Keine Rufnummer für Karlsruhe bei Sipgate ???

alexirion

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2005
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo !
Ich habe in den letzten Tagen mehrmals versucht mich bei sipgate anzumelden. Laut sipgate ist Karlsruhe (0721) in dem Vorwahlbereich von sipgate. Nach Eingabe der Daten bekomme ich als Option aber nur "Nationale 01801 Nummer" und keine 0721-Nummer. Was ist nun mit den angeblichen 1000 Vorwahlbereichen bei sipgate ??
Viele Grüsse,
Alex
 
Hallo,

das gleiche versuche ich schon seit 14 Tagen, eine Mail an den Support hat auch nichts gebracht, keine Antwort bisher. Ich vermute die rühren großartig die Werbetrommel und nix is dahinter bzw. nur ein kleines Rufnummernkontingent und das funktioniert dann nicht, siehe hier:
http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=10069&highlight=
:verdaech:

Gruß
 
Karlsruhe könnte "ausverkauft" sein, d.h. alle Nummern die Sipgate dort anbietet, sind bereits vergeben. Vieleicht fragst du mal bei Sipgate nach, ob und wann es neue Nummern für KA geben wird?!?
 
hab schon mail an support geschrieben. keine antwort. freiburg geht übrigens auch nicht.
--alex
 
Bonn auch nicht (mehr) :-(
 
alexirion:
Mach Dir keine Gedanken, selbst wenn Du eine bekommen würdest, würde sie vermutlich nicht funktionieren.

Siehe den von Z-Man zitierten Thread und weitere hier im Forum.

Wir haben es hier schon fast wieder aufgegeben, darüber zu diskutieren, weil sich ja doch nichts tut. Mails an den Support verpuffen ohne Antwort; zugeteilte Nummern funktionieren seit Wochen nicht und am schlimmsten ist: Es ist praktisch kein Ansatz von Fortschritt erkennbar.
Ich glaube, ich habe hier im Forum nur von einem einzigen User gelesen, der die genannten Probleme hatte, und bei dem sich was getan hat.

Sipgate könnte sicherlich auf Verständnis hoffen, wenn sie sich mal melden würden und sagen würden: "Ja, wir haben Probleme und haben schon dies und das versucht und hoffen durch diese und jene Maßnahme das innerhalb der nächsten x Tage in den Griff zu bekommen" - aber die Kommunikation mit denen gleicht der mit einem schwarzen Loch.
 
Also die Trierer Nummer von Sipgate funktioniert bei mir vollkommen einwandfrei.

Gruß,
Pfeffer.
 
Zur Verdeutlichung:
Es ging mir um die Nummern(bereiche), die von Anfang an Probleme hatten.
Daß es von Anfang an auch welche gab, die einwandfrei liefen, weiß ich.
Ich wollte herausstellen, daß sich bei denen, bei denen es Probleme gab, seither nicht viel getan hat.
 
Heute erreichte mich folgende Mail:

Düsseldorf, den 8.2.2005


Hallo,

zunächste möchte ich mich für die späte Antwort auf Ihre Anfrage entschuldigen. Aufgrund der hohen Nachfrage nach kostenlosen Nummern nach Einführung der 1000 Ortsnetze sind wir mit dem Support leider etwas hinten an. Sorry dafür! Zu Ihrer Anfrage:

Leider sind die Nummern aus, wir erwarten neue im Laufe der kommenden Woche. Sorry!

Mit freundlichen Grüßen

XXXXXX

-------------------------------------------------------------------------------
Es gibt also noch Hoffnung....meine Ortsvorwahl ist die Freiburger....:)

Edit von Christoph:

Bitte keine Namen von Dritten posten (wie weiter unten schon vorgeschlagen ;-) ).
 
Hallo,

ich hab die Hoffnung aufgegeben, ein derart schwaches Bild wie es sipgate hier gerade abgibt hält mich sowieso davon ab dauerhaft Kunde bei denen zu sein. Wie lange hast Du auf Antwort auf Deine Anfrage gewartet, bei mir steht die immer noch aus.

Gruß
 
Das mit den neuen Nummern ist ja schön und gut, aber ich fände es nett wenn Sipgate bis dahin zumindest mal die Rufnummeränderungen bearbeiten würde, die sie bereits auf dem Tisch liegen haben. Bei mir hat sich seit dem 19.01. noch nicht getan :(

P.S. @Shane: Du solltest vieleicht den Namen des Sipgate Mitarbeiters aus deinem Posting entfernen ;)
 
Hallo,

ich konnte mir heute eine 0721er sichern. Hat ne Weile gedauert bis das möglich war, werde jetzt mal testen.

Gruß

Testerfahrung:
Ankommend wie abgehend möglich, sehr schneller Verbindungsaufbau vom Festnetz zu sipgate, Sprachqualität erster Eindruck ok. Die Mail mit dem Statuslink kam innerhalb von 30 Minuten vom Support zurück. Heute hat sipgate bei mir Punkte gesammelt, das negative Bild mit nicht beantworteten eMails und nicht verfügbarer KA-Nr. ist damit wieder zurecht gerückt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
244,913
Beiträge
2,220,801
Mitglieder
371,665
Neuestes Mitglied
H350
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.