Keine Rufnummernunterdrückung beim Telefonieren über KD möglich?

scheichip

Mitglied
Mitglied seit
26 Feb 2005
Beiträge
301
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo

KD bietet mittlerweile die Möglichkeit an via VOIP mit der Fritzbox 7270 zu telefonieren.
Registar ist kabelphone.

Leider finde ich keinen Weg die Rufnummer zu unterdrücken, weder CLIR noch COLR funktionieren.

Hat jemand eine Idee?

Danke
 
Vielleicht im Kundencenter? Bei mir gehts dort jedenfalls.
Gruß
Michael
 
Siehe Screenshot

Das kanst du bei jeder Telefon einstellen
 

Anhänge

  • tel.JPG
    tel.JPG
    126.1 KB · Aufrufe: 98
ich vermute mal, es geht eher um die FALLWEISE Unterdrückung...?

Die würde mich auch interessieren, vom KD-Support bekommt man dazu jedenfalls keine Antwort. :mad:
 
Hallo,

ist wohl noch alles sehr neu mit dem SIP bei KDG.


Bislang gilt bei den H.323 Anschlüssen (siehe "Startguide" Handbuch):


Rufnummer für den folgenden Anruf unterdrücken: *67* <Vorwahl+Rufnummer>


Jemand, der die permanente Rufnummernunterdrückung eingerichtet hat, kann mit
*76* <Vorwahl + Rufnummer> einmalig seine Rufnummer übermitteln.

Nun haben wir ja SIP und nicht H.323.

Jetzt müsste man mal austesten, ob sich diese Sequenzen als "Keypadfunktion" an KDG durch die Fritzbox hindurch weiterleiten lassen.



Grüße,
Sascha
 
Zuletzt bearbeitet:
...Bislang gilt bei den H.323 Anschlüssen...
mit *76* <Vorwahl + Rufnummer> einmalig seine Rufnummer übermitteln....
Hi,
kann ich leider nicht verifizieren (Analogtelefon direkt am Kabelmodem). Dieses Startguide find ich nicht, gibts das irgendwo online?
Gruß
Michael
 
Dito, bei mir ist das Fon allerdings über die Box verbunden, daher kann ich nicht 100%ig sagen, dass die "*" und "#"-Codes nicht von dieser "gefressen" werden.
Wenn ich diesen Code vorwähle, bekomme ich nur ein sehr schnelles Besetzt-Zeichen.

Den Guide habe ich auch nicht bekommen, nur einen "Schnellstart" mit der Anschluss-Skizze für das SurfBoard...
 
Hallo Michael!

Warum kannst du das nicht verifizieren?

H.323 sind doch die beiden Analogports direkt am Kabelmodem.
Genau dafür wurde der "Startguide" geschrieben.

Was habt ihr mit dem Modemkarton gemacht?
Weggeworfen? :D
Da war der "Startguide" nämlich drinn.


Zur Fritzbox:
Wenn nur ein schnelles Besetzzeichen kommt, werden Sternchen und Raute wohl leider nicht an die Centralside übermittelt, bzw. das SIP-Protokoll unterstützt diese Art von Keypadfunktionen nicht.

Grüße,
Sascha
 
Hi Sascha,

bei mir war in dem Karton nur der erwähnte "Quick Start Guide", den ist der Techniker sogar noch mit mir durchgegangen. Liegt hier auch noch, da stehen definitiv keine Telefoncodes drauf!

Aber ich werde mal schauen, ob ich mal ein Fon direkt einstöpseln kann und dann mal den Code probieren - alternativ mache ich mich auf die Suche, wie man der Box beibringt, * und # "durchzulassen"...
 
Bei UM geht es über die 31 und Keypad-Eingabe. Sieht dann so aus: *111#*#*31

Ansonsten auf "Österreich-Einstellungen" setzen via #99*4* um den CLIR-Code komplett zu ändern. Mit #99*0* kann es widerrufen werden. Reboot nicht vergessen :)
 
Bei einer standardmäßig unterdrückten Rufnummernübermittlung funktioniert gemäß dieses Beitrages per *76 (ohne nachfolgendes * oder #) die temporäre Übermittlung. Das konnte ich per direkt am Kabelmodem angeschlossenen Analogtelefon verifizieren.
Bei meiner anderen Leitung via Fritzbox habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, temporär die (standardmäßig übermittelte) Rufnummer zu unterdrücken, da die Fritte das wohl irgendwie verschluckt. EDIT: es geht jetzt mit *#*67* - offenbar bedarf es des vorgelagerten *#, um den Appetit der Fritzbox zu stillen.
Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich schon ein paar mal nach dem "Startguide" gefragt wurde, habe ich ihn als Adobe PDF-Dokument auf einer mir freundlich zur Verfügung gestellten Download-Website hochgeladen.

Hier der Hyperlink zur Downloadseite mit dem "Startguide"
http://ktt-gmbh.org/Bereichs_ID_900/901.htm


Grüße,
Sascha
 
Bei meiner anderen Leitung via Fritzbox habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, temporär die (standardmäßig übermittelte) Rufnummer zu unterdrücken, da die Fritte das wohl irgendwie verschluckt. EDIT: es geht jetzt mit *#*67* - offenbar bedarf es des vorgelagerten *#, um den Appetit der Fritzbox zu stillen.
Vielen Dank für den Tipp! Genauso funktioniert es auch bei mir (KD Comfort + Kabelmodem + Fritzbox 7170 + Analog-Tel.).
Wenn ich wie im Guide nur *67* und dann die Rufnummer wähle, kommt jedoch keine Verbindung zustande.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.