Keine Rufumleitung bei unterdrückter Anrufernummer

alfhh

Mitglied
Mitglied seit
5 Jan 2006
Beiträge
329
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
seit gestern (22.5) habe ich folgendes Problem. Rufumleitungen und Parallelruf die im Webinterface (nicht in der Fritzbox) gesetzt sind, werden nicht ausgeführt, wenn der Anrufer (aus dem PSTN) mit unterdrückter Nummer anruft. Die Nummern liegen in diesem Fall bei Broadnet. Hat jemand anderes auch dieses Problem? Diesen Fehler gab es schon einmal, von Dezember 2005 bis ca. 3 Quartal 2006 funktionierte die Umleitung von Anrufen mit unterdrückter Nummer auch nicht. Was mich interessieren würde, ob das Problem auch bei Nummern auftritt, die bei Telefonica liegen. Der Parallelruf mit 5 Zielen, ist der einer der Gründe, warum ich überhaupt bei dem Verein Kunde bin. Bei der letzten Störung habe ich schon Monate gebraucht um denen Klarzumachen, das ein Softwareupdate der Fritzbox mir in diesem Fall nicht weiterhelfen kann ;-) Der Support ist leider doch recht hilflos, wenn es über Textbausteine hinausgeht.
Gruß
Alf aus HH
 
Bei mir funktioniert die Weiterleitung einer VoIP-Nummer auf mein Handy seit gestern überhaupt nicht mehr. Das gilt für Anrufe aus dem Fest- und Mobilnetz, unabhängig von Rufnummernunterdrückung. Extrem lästig. An der Hotline gab es die Auskunft, das Problem sei bekannt und die Techniker arbeiteten an einer Lösung. Bis jetzt haben sie offenbar keine gefunden...
 
Hallo,
das habe ich auch schon bemerkt. Ich hatte mir zum testen eine Nummer von Telefonica besorgt, mit der ging überhaupt keine Umleitung. Ich hoffe echt das die nicht wieder über ein halbes Jahr brauchen :-( Ich habe inzwischen auch die gleiche Antwort bekommen.

Bye
Alf aus HH
 
Rufweiterleitung

Hallo,

habe das gleiche Problem, Rufweiterleitung zum Fest- und Mobilfunknetz funktionieren seit 22.05.07 nicht. Hierbei ist es egal ob die Rufnummer vom Anrufer übertragen wird oder nicht. Störung ist bei 1&1 gemeldet, aber es passiert wie immer bei Störmeldungen nichts.

Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
das bestätige ich auch

Keine Parallelruf und Weiterleitung
 
Es hat sich immer noch nichts getan. Bis jetzt sind keine Weiterleitungen möglich.

Sehr ärgerlich :(
 
Und wieder ist eine Woche vergangen, ohne das etwas getan wurde. Auf meine Mail habe ich auch noch keine Antwort.:mad:
 
Hallo,
Gerüchten nach soll die Ursache ein Bug bei der Untrstüzung bestimmter Codecs sein.
Immerhin habe ich diesmal überhaupt eine Antwort bekommen - und das schon nach nach 4 Tagen:

>> vielen Dank für Ihre E-Mail-Anfrage, die wir gern beantworten.
>> Die Störung ist uns bereits bekannt. Dennoch danken wir Ihnen für den
>> Hinweis. Unsere Kollegen arbeiten bereits an dem Vorfall.
>> Bitte haben Sie in dem Fall noch etwas Geduld.
>> Wir wünschen Ihnen eine schöne Woche.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.