Keine Thomson-Box mehr, neues Model?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

katzespotty

Neuer User
Mitglied seit
8 Okt 2004
Beiträge
162
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

auf der Homepage von 1&1 ist nicht mehr die Thomson Set-Top-Box abgebildet. Es wird jetzt nur noch von einem Markengerät gesprochen. Das Bild zeigt eine andere Box, aber es steht im Test "Abbildung ähnlich". Ich frage mich nur warum die das Bild austauschen oder wird jetzt wirklich ein anderes Model ausgeliefert? Ich warte als 1&1 Bestandskunde jetzt schon 10 Wochen auf meine Box, ich will nicht hoffen das ich dann ein miderwertiges Gerät bekomme. Hat vielleicht jemand einen andere Box als die Thomson bekommen?

Bye

Frank
 
Schau auf die Bestellung

Bei mir steht auf der Bestellbestätigung "THOMSON Set-Top-Box IP1101". Sollten die was anderes schicken ( warte seit 5 Wochen, soll laut Brief noch im Dezember kommen ) gibts Ärger. Auf der Hompage ist echt nicht mehr die Box zu sehen.

Gruss Markus
 
Servus,

also es muss ein anderes Model sein wie die Thomson Box.
Auf der 1&1 Seite ist unter Details herauszulesen, das die Box für Dolby Surround 1.5 fähig ist.

gruß dietzi

der sich jetzt ärgert das er eine nicht Surround fähige Thomson Box erhalten hat :mad:
 
hoffentlich tauschen die das um, oder man verkauft seine bei ebay und käuft sich die neue
 
Die jetzige Box gibt über den optischen Ausgang auch Dolby Digital 5.1 aus, nur überträgt Maxdome kein Dolby sondern nur Sterero

Gruss Markus
 
wenn ich mir aber die artikelbeschreibung so durchlese stoße ich auf dies

&1 Set Top Box
Anschlussmöglichkeiten und Lieferumfang der 1&1 Set Top Box
Die 1&1 Set Top Box bietet Ihnen vielfältige Anschlussmöglichkeiten für beste Bild- und Tonqualität. Das Markengerät ist "ready for maxdome" und bietet analoge und digitale Tonausgänge für feinsten Dolby-Digital-Ton in 5.1, der mit maxdome möglich ist. Sie schließen dazu Ihre Set Top Box einfach mit einem entsprechenden Digital-Kabel an Ihren vorhandenen Dolby-Digital-tauglichen Heimkinoverstärker an.
Ebenfalls mit an Bord: Die komplette Ausstattung an Kabeln für Audio/Video, Strom und Netzwerk, wie auch die passenden Adapter und natürlich die Fernbedienung.

Die 1&1 Set Top Box schließen Sie per mitgelifertem LAN-Kabel an Ihr DSL-Modem (oder Ihr 1&1 Sofort-Start-Set) an.

Bei der 1&1 Set Top Box WLAN überträgt Ihr DSL-Modem (oder das 1&1 Sofort-Start-Set) Ihren jeweiligen Wunschfilm kabellos per WLAN an die 1&1 Set Top Box, die an Ihren Fernseher angeschlossen wird. Dabei können 1&1 Set Top Box und DSL-Modem auch in getrennten Räumen stehen. Ihr PC muss dazu nicht eingeschaltet sein.



seit wann ist maxdome dolby digital oder verstehe ich diesen satz verkehrt


mfg captainbahlu
 
Das verstehst Du schon richtig:
Noch ist das mit maxdome nicht machbar, denn die senden nur WMA, kein Dolby-Digital. Es gibt aber Berichte, dass sie das irgendwann mal ändern wollen. Einen Zeitpunkt haben sie dabei nicht bekannt gegeben.
Weiterhin kann auch die Thomson-Box Digitalton ausgeben, zumindest hardwaretechnisch. Da muss halt nur noch maxdome mitspielen und die entsprechenden Programmupdates veröffentlichen und auch die Filme endlich in DD senden.
 
Ja sehr seltsam aber bei Maxdome selber steht immer noch die Thomson Box drin vieleicht waren 69,95¤ doch ein wenig zu billig wer weiß das schon (ich habe meine box für 99,95¤ ja kommischer weise auch schon nach ein paar tagen bekommen und andere warten immer noch)
 
Hallo Leute,

ich warte nun schon 10 Wochen und ich habe damals noch die Thomson-Box mit Wlan für 69,- Euro bestellt. So steht es auch auf der Auftragsbestätigung. Lt. Schreiben von 1&1 sollte meine Box bis Ende November bei mir sein. Bis heute habe ich keine bekommen! Ich kann mir schon vorstellen das die sich nach einer günstigen alternative für die Box umgesehen haben. Bin mal gespannt was ich für eine Box bekomme, und vor allem wann!!
 
wenn thomson auch nicht liefern kann, kann ich 1und1 auch ein bisschen verstehen... ich hab gerade erst meinen auftrag storniert. ma schaun was bei rauskommt, vlt kann ich die (neue?) box dann nahcbestellen
 
Laut Aussage von der 1&1 Hotline gibt es keine andere Box als die Thomson
 
vlt gabs markenrechtliche probleme oder soetwas
 
15602 THOMSON Set-Top-Box IP1101 (B)

Hallo erstmal und einen ruhigen 1. Advent!
Habe auch über 1&1 das 3DSL-Paket am 13.10. bestellt und die Box noch nicht erhalten. Bin immer davon ausgegangen, dass es nur WLan Boxen sind, musste mich aber eines besseren (Lan o.WLan) belehren lassen. Kann mir ev. jemand sagen, ob die THOMSON Set-Top-Box IP1101 (B), nun WLan hat oder nicht, sonst würde ich versuchen bei Maxdome dies noch umzubestellen.

Danke schon mal für eure Antwort
 
seit november gibt es die wahl: mit oder ohne wlan.
davor gab es die box nur mit wlan. für neukunden 69¤ und für bestanskunden 99¤.

wie die preise jetzt sind, weiß ich nicht
 
ohne WLAN 69¤ mit WLAN 99¤
 
Also, wenn es ab Nov. erst die Wahl gibt, müsste es ja doch eine Wlan sein, leider ist es aus der Bestätigungsmail (kein Preis) nicht ersichtlich. Danke trotzdem erstmal für die Antworten. Werde erstmal abwarten und notfalls umtauschen!

MfG
Lutz
 
luzi schrieb:
Also, wenn es ab Nov. erst die Wahl gibt, müsste es ja doch eine Wlan sein, leider ist es aus der Bestätigungsmail (kein Preis) nicht ersichtlich. Danke trotzdem erstmal für die Antworten. Werde erstmal abwarten und notfalls umtauschen!

MfG
Lutz
Hallo Luzi,

die Umstellung auf 3DSL mit Bestellung der Set Top Box von Thomson habe ich am 18.09.2006 in Auftrag gegeben. Die seinerzeitige Beschreibung für die Set Top Box war:

'Für noch mehr Komfort an Ihrem ganz normalen Fernseher können Sie auch - auf Wunsch - die optionale 1&1 Set Top Box inklusive Fernbedienung mitbestellen. Das Modem überträgt Ihren jeweiligen Wunschfilm kabellos per WLAN an die 1&1 Set Top Box, die an Ihrem Fernseher angeschlossen wird. Ihr PC muß nicht eingeschaltet sein.'

Am 01.12.2006 erhielt ich nun endlich die bestellte Box. Neben der WLAN-Option kann man die Set Top Box auch direkt mit dem beigelegten LAN-Kabel an die FritzBox 7141 anschließen.

Demnach gehe ich davon aus, daß ab November die gleiche Box ausgeliefertert wird, bei der man nun optional, gegen Mehrpreis, den vorher noch kostenlos beigelegten USB-WLAN-Stick hinzuordern kann. Du dürftest also, wie ich, die Wahl zwischen WLAN und LAN haben.
 
Rückmeldung von maxdome:

Guten Tag ,
Sie bekommen immer noch die Thompson Set Top Box von uns geliefert.
Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
xxxx
maxdome Kundenservice
 
katzespotty schrieb:
Hallo Leute,

auf der Homepage von 1&1 ist nicht mehr die Thomson Set-Top-Box abgebildet. Es wird jetzt nur noch von einem Markengerät gesprochen. Das Bild zeigt eine andere Box, aber es steht im Test "Abbildung ähnlich". Ich frage mich nur warum die das Bild austauschen oder wird jetzt wirklich ein anderes Model ausgeliefert? Ich warte als 1&1 Bestandskunde jetzt schon 10 Wochen auf meine Box, ich will nicht hoffen das ich dann ein miderwertiges Gerät bekomme. Hat vielleicht jemand einen andere Box als die Thomson bekommen?

Bye

Frank

Habe am erst 5.10. bestellt und am am Donnerstag, den 7.12. schon geliefert bekommen. Es ist die Thomson Box !
 
Meine ist jetzt auch da, mit Wlan und für schlappe 69Euronen:p :p

Nur hab ich das Problem, dass bei den Filmen mitunter häufig " Hänger" sind,
habt ihr die gleichen Erfahrungen oder liegt es an mir bzw. an meiner Box?
Egal ob Lan oder Wlan, ob DHCP aktiviert oder nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Anregung, bzw. verrät mir seine Laneinstellung (vorzugsweise), da sie an einen Switch kommen soll, wo meine DBox schon dranhängt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.