keine verbindung über DynDNS an der 7270

superfun

Neuer User
Mitglied seit
21 Okt 2005
Beiträge
86
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
ich besitze eine 7270 und wollte heute eine vpn-verbindung erstellen, was leider daran scheitert, das die fritzbox über die dyndns nicht erreichbar ist, zwar ist sie von jedem pc aus anpingbar, aber ins interface komm ich nicht.. ports habe ich eig alle freigegeben die ich über google für dyndns + vpn in erfahrung bringen konnte und die notwendig sein sollen...
habe auch versucht über mein laptop mit hsdpa zugriff zu bekommen, ebenfalls nicht möglich.. kann mir jemand einen tipp geben?
die suche hier im forum hat mich auch nicht wirklich weitergebracht...
 

Anhänge

  • ports.jpg
    ports.jpg
    111.4 KB · Aufrufe: 59
hat keiner nen tipp, was ich versuchen könnte? bekomme keinen zugriff über dynDNS, status laut fritzbox angemeldet.. anpingbar ist sie auch, nur ins webinterface komm ich nicht rein.. habe diverse portfreigaben versucht (siehe oben), neueste labor-firmware als auch final-firmware getestet.. nichts geht!
 
Erklär doch mal, was du mit dem VPN anstellen willst. Um eine (AVM)-VPN-Verbindung auf der Bpx einzurichten, brauchst du gar keine Portfreigaben.
Und VPN hat zunächst nichts mit dyndns zu tun. Versuch mal einen Ping auf z.B. meineip.dyndns.org, von extern oder intern, egal. Wenn das funktioniert, ist zunächst die dyndns Einrichtung in Ordnung.
 
Auch noch beachtenswert: Für den Zugriff auf die WEB-Oberfläche brauchst Du kein VPN, sondern "nur" einen https-Benutzernamen samt Passwort. Danach einfach von der Ferne aus "https://meindyndnsaccount.dyndns.org" aufrufen und sich auf der Fritz austoben.
 
vpn ist dazu da, 2 netzwerke zu verbinden.. mein lokales + nen externes..
wie schon in meinem ersten posts geschrieben geht der ping auf meine dynDNS domain.. nur weiter gehts nicht... kein webinterface.. nichts...

fritzbox hat ja nen kennwort.. also hier jetz mal die dyndns.. fritz2k8.ath.cx... wie gesagt ping geht...
portfreigaben habe ich fürs vpn... hab zwar den avm-client aufn pc laufen.. aber der sagt mir auch, das ports net freigegeben sind, obwohl die sogar schon offen sind und in der fritzbox eingetragen sind...
 
Schon mal überlegt, dass deine DynDNS-Adresse eine veraltete IP-Adresse hat, die nicht mehr auf deine Fritzbox zeigt? Überprüfe doch mittels nslookup deine.dyndns.org, ob die IP auch deiner externen dynamischen IP entspricht.

Ping klappt natürlich immer, weil da dann einfach der Rechner einer anderen Person hinter deinen alten IP antwortet :)

Wenn die IP also nicht mehr stimmen sollte, so überprüfe, ob DynDNS von der Fritzbox weiterhin aktualisiert wird.
 
klar geht das updaten der IP am dynDNS... seh ja beim anpingen die ip und seh im fenster daneben die meiner fritzbox... sind 100% identisch und update geht auch... steht alles im dnyDNS-log
 
genau nach dem step-by-step von avm habe ich das vpn ja eingerichtet, an sich würde das vpn ja auch funktionieren, aber der dynDNS geht nicht bzw geht schon, nur komme ich nicht aufs webinterface der fritzbox, wodurch auch vpn nicht funktioniert

ich habe jetzt noch andere dynDNS anbieter wie selfhost probiert, auch dort geht zwar anpingen der fritzbox, aber genau wie über dynDNS.org kein webinterface
 
Was hat Deine VPN-Problem mit "nur komme ich nicht aufs webinterface der fritzbox, wodurch auch vpn nicht funktioniert" zu tun :gruebel:
 
indirekt, da der gleiche fehler der das webinterface unerreichbar macht auch dazu führt, das vpn nicht geht
an sich ist das interface für vpn nutzlos, es geht hier ja um dynDNS, das nich funktioniert wie es eig sollte
 
Wenn Du nicht mal haarklein schreibst, was Du eigentlich machst und was Du genau vorhast mit Deinen Übungen, dann kann Dir nicht geholfen werden.
Du schreibst selbst, dass die dyndns-Auflösung geht, die gepingte Ip scheint ja Deiner Aussage nach die richtige zu sein.
Also wird der Fehler woanders liegen.
Aber um das herauszubekommen, musst Du erst einmal Deinen Versuchsaufbau bis in das letzte Detail schildern und auch wann bei welcher Aktion welcher Fehler kommt. Lange genug bist Du doch schon dabei, um das zu wissen. Auch haben wir oft genug nachgehakt, um immer wieder nur schwammige Antworten zu bekommen :?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.