keine Verbindung möglich zu einigen Internetseiten

kleiner Geist

Neuer User
Mitglied seit
29 Jan 2007
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo.

Ich habe neuerdings Probleme mit meiner Fritzbox SL. (Bitte steinigt mich nicht, weil es keine Fritz Box Fon ist :) ).
Firmware ist folgende: 10.03.94
ISP: Freenet
OS: XP Pro SP2


Das Freenetbranding habe ich schon mit dem Image aus diesem Forum entfernen können. :D

Heute aber musste ich feststellen, dass ich zB. auf diese Seite nicht zugreifen kann: http://www.snogard.de. Ich erhalte beim Firefox immer die Meldung "Der Server unter www.snogard.de braucht zu lange, um eine Antwort zu senden." (mit IE gehts auch nicht)
Auf Viren, Würmer, Trojaner usw. habe ich bereits ergebnislos geprüft.

Durch Googlen fand ich heraus, dass es evtl. mit dem MTU-Wert zusammen hängen könnte. Mein MTU liegt bei 1448. Auch mit dem TCPOptimizer konnte das Problem nicht behoben werden. :(

Nun weiß ich leider nicht, ob das Problem wirklich mit dem MTU zusammen hängt oder ob es eine andere Ursache dafür gibt. Daher bin ich froh über hilfreiche Vorschläge aller Art. :D
 
Ich habe das selbe Problem.
Ich komm auch auf Snogard nicht drauf.
Ich denk das hängt mit der 77 IP ab, die zumindest bei mir 1&1 hat.
 
Ich hab das Problem gelöst. Wud ja schon oft besprochen hier im Forum.
Mit dem FBEditor hab ich die Daten meiner FritzBox ausgelesen und hab das T geändert in ein D.
Somit hab ich ne andere Ip bekommen.
Jetzt gehen alle Seiten wieder..
Juhu. :p :p
 
Hey klasse! :)

Kannst du mir das mal näher erklären? :D

¤: Wenn ich den FBEditor öffne, bekomme ich nur ein leeres Fenster. :(
¤²: Problem mit weißem Editorfenster behoben ^^ nur find ich nirgends ne Stelle wo ich das besagte T zu einem D ändern kann
 
Zuletzt bearbeitet:
tip mal unter "suchen" was mit username ein. Dann kommste schon in die richtige Zeile.
 
Hallo,

@-iceman-:
kleiner Geist schrieb:
kleiner Geist ist bei Freenet. Der Tipp von dir funktioniert aber nur für 1&1 als Provider.

@kleiner Geist: Du könntest ein MTU Problem haben, freenet erlaubt maximal 1454, wenn ich mich recht erinnere. Wie man den MTU Wert einstellt ist u.a. hier erklärt:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.