[Gelöst] Keine Verbindung nach re-login - Cisco Jabber Client

Loopback127

Neuer User
Mitglied seit
22 Sep 2017
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Einen schönen guten Tag zusammen!
Ich habe ein Problem mit Cisco Jabber in der Version 11.9. Da ich wahrscheinlich nicht der einzige bin der dieses Problem hat, wollte ich mir hier Hilfe holen.

Folgendes:

In nächster Zeit, werde ich Cisco Jabber in unserer Firma implementieren. Ein Fehler hindert mich dennoch daran, dass das Ganze auch problemlos abläuft.

Wenn ich mit Cisco Jabber verbunden bin, dann kommuniziert diese Anwendung mit einem unserer zwei Presence Servern. Ich kann jede Funktion nutzen und Alles funktioniert einwandfrei.

Logge ich mich aus, oder fahre meinen Rechner runter und möchte mich anschließend wieder anmelden, dann lande ich wie gewohnt in der Hauptansicht, habe aber keinen Status, alle Kontakte sind offline, nur Anrufe können getätigt werden und die Verbindung zum Presence Server ist getrennt.

Cisco Jabber muss erstmal zurückgesetzt werden, damit die Funktionen wieder ordnungsgemäß funktionieren.

Das habe ich schon probiert:

Ich habe die Anwendung neu installiert und auch auf anderen Rechnern verwendet.

Ich habe neue Profile angelegt, inklusive neuen Benutzer + neues Telefon etc.

Ich habe im CUCM die re-login Time auf min. 1 bis max. 10 gesetzt.

Ein Kollege hat dieses Problem nicht (Einstellungen sind aber die Selben wie bei mir und den anderen Profilen auch). Wenn sein Arbeitsplatz frei ist, werde ich mich mal dort einloggen und vielleicht mal Wireshark laufen lassen und schauen ob die Kommunikation eine andere ist.

Die neuste Erkenntnis ist, dass wenn ein Presence Server nicht aktiv ist, die Chance höher ist das man eingeloggt wird, als wenn beide PRS-Server da sind- Vermutlich liegt es an der Kommunikation zwischen den beiden. Dazu kann ich aber wenig sagen.


Was meint ihr?
Gibt es jemanden der ebenfalls so ein Problem hatte?
Lösungsvorschläge?

Vielen Dank im Voraus!


Mit freundlichen Grüßen
Loopback127





Screenshot_1.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen.

Das Problem lag an folgendem:

Ein Presence Server war nicht richtig konfiguriert. Da wir den Balanced User Mode betrieben haben, wurden die User auf die zwei Server verteilt.

Nachdem der Modus umgestellt wurde, haben sich die User nur auf den richtig konfigurierten Server verbunden. Seitdem läuft es.

Grüße
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,827
Beiträge
2,219,006
Mitglieder
371,520
Neuestes Mitglied
fredl_2
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.