Keine Verbindung via S0 (Mitel 415/430)

minidougie

Neuer User
Mitglied seit
13 Sep 2018
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen, ich zerbreche mir hier etwas den Kopf und finde den Fehler nicht.

Ich hatte hier seit Wochen eine Mitel 430 für das Büro meiner Frau eingerichtet und das lief auch alles super und läuft seit ein paar Tagen im neuen Büro der Frau.

Da mir die 430 gut gefallen hat, hab ich mir über ebay noch eine 415 gekauft. Da ist ein ebenso ein DSP Modul und ein ISDN Modul drin.

Jetzt möchte ich die 415 (wie zuvor die 430 auch) zunächst als Telefonanlage hinter einer Fritzbox betreiben. Dazu route ich den Traffic via S0 aus der Fritzbox in die Mitel. Mit der 430 hat das auch toll funktioniert, aber mit der 415 geht es nicht. Ankommende Anrufe werden nicht erkannt und ausgehende Gespräche liefern ein "Netz antwortet nicht AMT: 1.2"

Ich hab die Konfiguration der beiden Boxen jetzt doppelt und dreifach kontrolliert und die ISDN Karte nebt Wiring Adapte mal auf nen anderen Steckplatz gesteckt. Ohne Verbesserung.

Kann es sein, das die ISDN Karte einen Defekt hat? Wird aber als fehlerfrei im System gelistet.

VG
Ralf
 
....hat sich erledigt: auf der Platine des Wiring -Adapters fehlten einige Übertrager... mechanisch von der Platine abgerissen :-/

Mit ner anderen TIC-2TS und anderen Adapter geht's problemlos.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.