Keine Verbindung zu ATA 486

Zenkerchen

Neuer User
Mitglied seit
2 Sep 2004
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe über Ethernet einen DSL-Verbindung mit Hilfe von Schlabbach eingerichtet.
Jetzt will ich den ATA 486 dazwischen hängen und über die IP-Adresse 192.168.2.1 die Konfiguration einstellen.
Wenn ich diese IP-Adresse in den Internet-Browser eingebe, will er eine Verbindung zum Internet aufbauen und kann diese nicht herstellen.

Kann mir bitte einer helfen, wie und wo ich etwas einstellen muß, ich bin nicht so ganz fit mit Computer?

Ich benutze ein Laptop mit PCMCIA-Karte (Xircom CreditCard Ethernet 10/100 + Modem 56), das Betriebssystem ist Win98 ME.
 
Du musst Deinem Laptop das Einwählen ins Internet abgewöhnen, denn die Einwahl nimmt fortan der ATA für Dich vor.

Die DFÜ-Verbindung also mal deaktivieren, dann in die Netzwerkeigenschaften Deiner LAN-Verbindung und dort unter "TCP/IP" alles auf "Automatisch beziehen" stellen. Dann vermutlich (kenne ME nicht) Neustart des Rechners, dann ran an den ATA und dann sollte er eine IP vom ATA á la 192.168.2.x bekommen. Kannst Du checken, wenn Du auf "Ausführen" gehst, dann "cmd" eintippst und in dem Eingabefenster "ipconfig".

Dann kannst Du mit 192.168.2.1 auf den ATA zugreifen. :)
 
Ich habe die DFÜ-Verbindung deaktiviert. Ich bekomme immer noch keine Verbindung zum ATA.

Muß ich noch eine Netzwerkverbindung einrichten, wenn ja wie mache ich dies.
 
am besten bei der netzwerkverbindung tcp/ip installieren und auf dhcp einstellen, dann holt sich der lap die ip daten vom ht486.
idr. 192.168.2.2 (kannst du überprüfen mit start ->ausführen>cmd>ipconfig) wenn die adresse stimmt s.o. dann kannst du auch auf das webinterface des ht486 zugreifen. pc muß an lanschnittstelle des ht486 angeschlossen sein. die wan verbindung ans dsl modem.
 
Wie soll ich die Netzwerkverbindung installieren?
Ich bin ein kein Insider!

Könnt ihr mir Schritt für Schritt erklären?
 

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.