.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

keine Verbindung zur Fritzbox

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von miwo, 13 Okt. 2006.

  1. miwo

    miwo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe ein großes Problem. Ich bin in eine neue Wohung gezogen, wo bereits eine Fritzbox vorhanden ist. Das WLan ist freigeschaltet, also nicht durch Benutzername und Kennwort geschützt. Leider erkennt mein Laptop diese Verbindung nicht und baut auch keine Verbindung zum Internet auf. Es gab schon momente wo er die Verbindung erkannt hat und angeblich auch aufgebaut hat, aber ins Internet bin ich trotzdem nicht reingekommen. Normalerweise bin ich auf meinem Laptop immer über ein Netzwerkkabel ins Internet gegangen. Andere die mit ihrem Laptop in der Wohnung waren konnten ohne Probleme ins Internet.
    Ich brauche dringend Hilfe!!!!! Das Internet ist sehr sehr wichtig für mich, aber ich kenn mich leider nicht so aus.
    Bitte helft mir!!!!
     
  2. wichard

    wichard IPPF-Promi

    Registriert seit:
    16 Juni 2005
    Beiträge:
    6,954
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Aachen
    Willkommen im Forum!

    Dann probier das doch da auch mal aus - oder um welche Fritz!Box handelt es sich genau? Hat die keine weiteren LAN-Anschlüsse?

    Dann muss das Problem wohl irgendwo bei Deinem Laptop liegen. Also:
    Welches Betriebssystem? Welche Version?
    WLAN eingebaut oder USB / PCMCIA / ...? Treiber aktuell?
    DHCP eingeschaltet, bezieht also der Laptop eine IP-Adresse automatisch?

    Ein paar mehr Infos brauchen wir dann schon noch...


    Gruß,
    WIchard
     
  3. miwo

    miwo Neuer User

    Registriert seit:
    13 Okt. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Das WLan ist im Laptop eingebaut und der Treiber ist auch aktuell außerdem bezieht der Laptop die IP-Adresse automatisch. Keine Ahnung welche Fritzbox das ist. Ich bin momentan nicht in der Wohnung und kann erst wieder nächste Woche reinschauen.