keine Verbindung zur Fritzbox

miwo

Neuer User
Mitglied seit
13 Okt 2006
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,
ich habe ein großes Problem. Ich bin in eine neue Wohung gezogen, wo bereits eine Fritzbox vorhanden ist. Das WLan ist freigeschaltet, also nicht durch Benutzername und Kennwort geschützt. Leider erkennt mein Laptop diese Verbindung nicht und baut auch keine Verbindung zum Internet auf. Es gab schon momente wo er die Verbindung erkannt hat und angeblich auch aufgebaut hat, aber ins Internet bin ich trotzdem nicht reingekommen. Normalerweise bin ich auf meinem Laptop immer über ein Netzwerkkabel ins Internet gegangen. Andere die mit ihrem Laptop in der Wohnung waren konnten ohne Probleme ins Internet.
Ich brauche dringend Hilfe!!!!! Das Internet ist sehr sehr wichtig für mich, aber ich kenn mich leider nicht so aus.
Bitte helft mir!!!!
 
Willkommen im Forum!

miwo schrieb:
Normalerweise bin ich auf meinem Laptop immer über ein Netzwerkkabel ins Internet gegangen.
Dann probier das doch da auch mal aus - oder um welche Fritz!Box handelt es sich genau? Hat die keine weiteren LAN-Anschlüsse?

miwo schrieb:
Andere die mit ihrem Laptop in der Wohnung waren konnten ohne Probleme ins Internet.
Dann muss das Problem wohl irgendwo bei Deinem Laptop liegen. Also:
Welches Betriebssystem? Welche Version?
WLAN eingebaut oder USB / PCMCIA / ...? Treiber aktuell?
DHCP eingeschaltet, bezieht also der Laptop eine IP-Adresse automatisch?

Ein paar mehr Infos brauchen wir dann schon noch...


Gruß,
WIchard
 
Also mein Betriebssystem ist Windows XP Home Edition. Das WLan ist im Laptop eingebaut und der Treiber ist auch aktuell außerdem bezieht der Laptop die IP-Adresse automatisch. Keine Ahnung welche Fritzbox das ist. Ich bin momentan nicht in der Wohnung und kann erst wieder nächste Woche reinschauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.