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Hallo zusammen,
ich hatte eine nette E-Mail an Sipgate geschrieben und gefragt, was zu tun ist, damit ich den Vertrag auf meinen Vater übertragen kann. Ich gab gleich den Namen, die Adresse und die E-Mail-Adresse an und teilte weiterhin mit, dass die Übernahme für Sipgate so einfach wie möglich vonstatten gehen soll, also nur in der Änderung der Kundendaten. Alles weitere, wie z. B. die Bankverbindung, würde ich selbständig aktualisieren. Auch abrechnungstechnisch ist keine Trennung erforderlich.
Heute bekam ich nun die Antwort, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte:
Seinerzeit hatte ich mich kurzfristig (und vielleicht unüberlegt) 10 Tage vor Auslaufen eines Telefon-Vertrages auf meinen Namen bei Sipgate angemeldet, um jeglichen Problemen bei der Portierung aus dem Weg zu gehen. Schon da stand für mich fest, dass ich den Vertrag auf meine Eltern ändern lassen werde. Und nun geht es nicht.
Hat jemand eine Idee? Oder gibt es hier jemanden von Sipgate der mir weiterhelfen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka
ich hatte eine nette E-Mail an Sipgate geschrieben und gefragt, was zu tun ist, damit ich den Vertrag auf meinen Vater übertragen kann. Ich gab gleich den Namen, die Adresse und die E-Mail-Adresse an und teilte weiterhin mit, dass die Übernahme für Sipgate so einfach wie möglich vonstatten gehen soll, also nur in der Änderung der Kundendaten. Alles weitere, wie z. B. die Bankverbindung, würde ich selbständig aktualisieren. Auch abrechnungstechnisch ist keine Trennung erforderlich.
Heute bekam ich nun die Antwort, mit der ich überhaupt nicht gerechnet hatte:
Also mit einem dicken Formular und Unterschriften habe ich gerechnet, aber dass es gar nicht geht, erschüttert mich jetzt doch schon sehr.Hallo Herr Xxx,
vielen Dank für Ihre Email. Die Änderung des Vertragspartners eines Accounts ist leider nicht möglich.
Mit freundlichen Grüßen
Xxx Xxx
Seinerzeit hatte ich mich kurzfristig (und vielleicht unüberlegt) 10 Tage vor Auslaufen eines Telefon-Vertrages auf meinen Namen bei Sipgate angemeldet, um jeglichen Problemen bei der Portierung aus dem Weg zu gehen. Schon da stand für mich fest, dass ich den Vertrag auf meine Eltern ändern lassen werde. Und nun geht es nicht.
Hat jemand eine Idee? Oder gibt es hier jemanden von Sipgate der mir weiterhelfen könnte?
Vielen Dank und viele Grüße,
Jirka