keine Vertragsübernahme/Änderung des Vertragspartners möglich

Vertragsübernahme bei Sipgate weiterhin nicht möglich.

Kleines Update zum Beitrag aus dem Jahr 2009: es gilt alles unverändert.

Vertragsübernahmen sind bei Sipgate weiterhin nicht möglich. Laut telefonischer Auskunft sind diesbezügl. keine Änderungen geplant.

Auch eine Übertragung von Rufnummern von Sipgate-Account A zu Sipgate-Account B ist unverändert nicht möglich, abgesehen vom Wechsel in den Team-Tarif.

Das Wegportieren einzelner Nummern aus einem Sipgate-Account ist wie gehabt in jedem Fall mit einer Kündigung des Accounts und dem Verlust sämtlicher weiterer in dem Account noch verbleibenden Nummern verbunden.

Es besteht keine Möglichkeit, mehr als 3 Sipgate-IDs im Tarif Sigate-Plus zu erhalten. Benötigt man 4 IDs, wird auf Sipgate Team verwiesen; dort kommt als kleinste Lösung Sipgate Team 3 in Frage. Statt 10,80EUR pro Monat für Sipgate Plus + Europa-Festnetz-Flatrate fallen dann 2x14,95EUR pro Monat für Sipgate Team 3 + Deutschland-Festnetz-Flatrate an; also 19,10EUR Aufpreis für eine zusätzliche Nummer, bei Verlust der Europa-Flatrate.
 
Zuletzt bearbeitet:
team 3 für 14,95 Euro sollte ausreichen, da Du dort bereits sechs SIP-IDs erhältst:

http://www.sipgate.de/team/leistungsbeschreibung -> Punkt 2.2.2 -> Anzahl Telefonanschlüsse: 6

Die Europaflat ist dann zwar weg, aber Du hast mehr SIP-IDs und weitere Features die in basic und plus nicht zur Verfügung stehen.
 
team 3 für 14,95 Euro sollte ausreichen, da Du dort bereits sechs SIP-IDs erhältst:

http://www.sipgate.de/team/leistungsbeschreibung -> Punkt 2.2.2 -> Anzahl Telefonanschlüsse: 6

Danke für die Korrektur. Tatsächlich sind im Team 3 offenbar 6 SIP-IDs enthalten; mit "Telefonanschlüsse" bezeichnet und nicht identisch mit der Zahl der Benutzer. Ich habe das im vorherigen Beitrag geändert.

Die Europaflat ist dann zwar weg, aber Du hast mehr SIP-IDs und weitere Features die in basic und plus nicht zur Verfügung stehen.

Für 29,90EUR (bzw. 14,95EUR bei völligem Verzicht auf eine Flatrate) statt 11,80EUR monatlich. Nur vertretbar, wenn man die Team-Features wirklich braucht.

[Semi-OT]

Ich hätte u.a. den Anwendungsfall Familie mit 3 Kindern und 4 Rufnummern + 1 Faxnummer (genau genommen 10 Rufnummern, aber nur 4+1 müssen differenziert werden). Dafür ist der Businesstarif unpassend und deutlich zu teuer. Sipgate Plus + Flat wäre genau richtig, bietet aber eine SIP-ID zu wenig.

Weiterer Anwendungsfall: Pachtverhältnis, bei dem Rufnummern eines Geschäftsbetriebs erhalten werden und für die Dauer des Pachtverhältnisses auf den Pächter übergehen sollen. Erwägung: Rufnummernportierung zu Sipgate in den Basic-Tarif, dann Übernahme durch den Pächter und Wechsel in einen (Business-)Tarif nach Wahl des Pächters. Showstopper: keine Vertragsübernahmen bei Sipgate.

Für den Familienanschluss wird nun Voip DEFLAT von ziil-it in Betracht gezogen. Für den Geschäftsanschluss steht bisher nur fest, dass Sipgate nicht in Frage kommt.

In beiden Fällen wäre Sipgate erste Wahl gewesen, hat sich aber leider als zu unflexibel erwiesen.

[/Semi-OT]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.