Keine Videowiedergabe über SOT-Portal möglich

teodorov

Neuer User
Mitglied seit
16 Nov 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Der originale maxdome client funzt, aber auf dem SOT werden mir nur Szenen angezeigt, der stream startet nicht, auf dem SOT-Portal auch keine Wiedergabe möglich, was habe ich falsch eingestellt oder welche Datei muß ich ändern. Habe die Aktuelle SOT und Bastelstube Teil 5 installiert. Habe gerade mitels VNC Zugriff auf die Box und es erschien beim Test im SOT-Portal Error 404. Mediaplayer9 wird eingeblendet, aber es startet halt kein stream.

Danke schonmal.
 
Läuft denn einer von den Online-TV-Stream's aus dem Ordner Online-TV ?
 
1.) Dann schau mal bitte ob Du den TCPMP schon installiert hast !

Ort : .\Hard Disk\Sonstiges\TCPMP

2.) Online-Radio sollte dann ja auch nicht gehen, oder ?
 
online radio geht, TCPMP ist unter HD\Sonstiges installiert.
 
Dann bin ich jetzt raus ! Habe leider keine Idee woran es liegen könnte.

Geht denn keiner der Links aus dem Ordner Online-TV mehr ?
 
Bei online TV öffnet sich der player und im Playerfenster läuft auch die Anzeige der Wiedergabedauer, aber das Bild bleibt schwarz. Ab und zu auch Absturz.
 
Ich habe gerade mal bei mir geschaut. Es sind wirklich schon viele tot Links in dem Ordner Online-TV.
Vielleicht hat ja mal einer Zeit diesen Ordner zu aktualiesieren / zu entrümpeln.

Gelaufen sind aber bei mir zumindestens die Bahn-TV.m3u's. Mit diesen solltest Du zumindestens deine Box testen können.

Edit :

Nachfolgende OT-Topics wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wäre ja schon hilfreich, wenn jemand die nicht funktionierenden Streams hier posten würde, da könnte man sie nach einer nochmaligen Überprüfung entweder reparieren oder heraus schmeissen.

Ich habe vorgehabt die Sachen (Online-TV, - Radio) nach Weihnachten mal wieder ins Auge zu fassen ( sorry) aber früher habe ich keine Zeit dazu.

Im Grunde genommen müßte man die Shoutcast-Streams mit irgendeiner Wrapper-Technik extrahieren und per Programm in m3u's verpacken, aber zu so etwas hängt mir, mit meinem jetzigen Wissensstand, der Hintern zu tief.

Edit:
Nachfolgende OT-Posts wieder gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte heute wenig Zeit zum experimentieren, aber bahn TV läuft auch nicht, ich glaube außer maxdome und ZDF Mediathek läuft nix. Vielleicht sollte ich die soft nochmal neu installieren? Oder ich laß es wie es ist und freu mich über ZDF Mediathek, mal schauen.

Gruß

Teodorov
 
Ich würde die Cf nochmals Neu nach dieser Anweisung neu aufbauen.
Anschließent die Bastelstunde drüber und fertig ist die Geschichte.
 
Habe CF neu aufgebaut, außer Rock-TV und Sport läuft jetzt alles. Wäre super wenn es noch einen button für RTL-now geben würde.

Vielen Dank für alle Tips

Gruß

Teodorov
 
Äh, da hätte ich selbst drauf kommen müssen mit 1-4. Das wars, also klappt jetzt alles bei meiner box.

Vielen Dank für die Hilfe!

Gruß

Teodorov
 
Wenn schon dann 1-5, und 1-8 ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.