Keine Wlan Verbindung vom Notebook zur 7270 [gelöst !]

angryjack

Aktives Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

hoffe, das ist der richtige Forumsbreich (ansonsten bitte verschieben) und jemand kann mir weiterhelfen.

Ich habe seit ein paar Tagen ein riesiges Problem mit der Wlanverbindung von meinem Notebook zur 7270. In der Systemleiste meines Notebooks wird die Verbindung als aktiv angezeigt, ich kann aber den Router nicht anpingen. Pakete gehen raus, es kommt aber nix rein.

Es sind ausnahmslos feste IP's vergeben und von den übrigen PC's im Haus geht auch alles problemlos, nur eben nicht vom NB.

Was komisch ist, trotz fester IP wird im Wlan Monitor der 7270 keine IP-Adresse für mein NB (erster Eintrag) angezeigt. Der untere Eintrag ist der PC von dem ich gerade schreibe.

Die Einträge für IP, Subnet, Gateway und DNS sind alle ok.

Ich weiß wirklich nicht mehr weiter :confused:

Nachtrag: Auch ein "ipconfig/all" auf dem Notebook zeigt korrekte Einträge.

Gruß
angryjack

Anhänge

• wlan1.jpg
    wlan1.jpg
    9.7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bist du mal mit dem Notebook per Lan an der Box gewesen?
Du weißt, das IP und MAC auf der Box gespeichert wird?

Einfacher Workaround: wechsle an der Box temporär die IP auf 10.10.10.1, dann wird alles geflushed... ;)

@doc456,

mit Lan komme ich drauf, allerdings nur mit der IP. Die Namensauflösung scheint nicht mehr zu funktionieren :( Verbindung mit "192.168.178.1" funktioniert über Lan, "fritz.box" aber nicht.

Denkst du, das es dann an der FB liegt oder deutet das eher auf ein Problem des XP`s hin ? Soll ich die IP der FB temporär auf 10.10.10.1 setzen ?

Übrigens: Bin am rätseln ob ich auch im "Land an der Sieg" wohne. "Sieg er Land" ? Dann gehöre ich natürlich auch dazu ;)

Gruß
angryjack

Auch ein "ipconfig/all" auf dem Notebook zeigt korrekte Einträge.
Zeig mal 'nen Screenshot. (da gibt es "die Pferde vor der Apotheke" ;) )
Ist die im Screenshot der Fritz angezeigte MAC die vom NB-WLAN Interface?
Was sagt das Ereignisprotokoll?
Eventuell Kindersicherung aktiviert?

...bist du mal mit dem Notebook per Lan an der Box gewesen?
Du weißt, das IP und MAC auf der Box gespeichert wird?
Dafür haben aber auch beide Interfaces unterschiedliche MAC Adressen.

Die Namensauflösung scheint nicht mehr zu funktionieren :( Verbindung mit "192.168.178.1" funktioniert über Lan, "fritz.box" aber nicht.
Das ist die Netbios-Namensauflösung, die kriegst du wieder hin, wenn du im system32\drivers\etc den hosts-file füllst!
Denkst du, das es dann an der FB liegt oder deutet das eher auf ein Problem des XP`s hin ? Soll ich die IP der FB temporär auf 10.10.10.1 setzen ?
Nein, es liegt weder an der FB noch an XP, sondern an einem IP-Kuddelmuddel, das eventuell durch DHCP ausgelöst wurde und ja, wechsle mal den IP-Bereich der Box, dann ist das wieder gut!
Übrigens: Bin am rätseln ob ich auch im "Land an der Sieg" wohne. "Sieg er Land" ? Dann gehöre ich natürlich auch dazu ;)
Geeenauuuu, nördliches! :mrgreen:

Problem gelöst !

Hallo zusammen,

Problem ist gelöst, lag wohl doch am Notebook, weil ich auch auf der Firma nicht ins Inet kam. Erst nach Neuinstallation des Lan und Wlan Treibers sowie des Upgrades auf SP3 und der Installation sämtlicher Windows Updates ging es wieder.

Woran es nun definitiv gelegen hat kann ich allerdings nicht sagen.

Vielen Dank für eure Unterstützung ;)

@doc456: Ich komme aus der "Hauptstadt". Schön zu wissen das ein "Landsmann" mit dabei ist :)

Gruß
angryjack

Gerne! :mrgreen:

PS: setz den Thread-Titel dann noch auf [gelöst]... ;)

PSS: Hihi, vom Land görret aber mehr hier im Forum, net nur va d'r schdatt...:lach:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.