keiner geht ans Telefon trotzdem wird es berechnet

[Edit frank_m24: Sinnfreies Vollzitat vom Beitrag direkt darüber gelöscht. Lies noch mal die Forumregeln.]

Aber mal eherlich und bei aller liebe....
Meine Frau klingelt 1 mal durch ( egal ob über VoiP oder Handy 1&1 ) und legt wieder auf. Es geht keine Mailbox an und es wird keine SMS o.Ä. weitergeleitet. Ich kann mir nicht vorstellen, das das in Ordnung ist. Es findet hierbei kein Gespräch statt, da ich das Gespräch ja nicht annehme. Und nach Aussage der Hotline.... beim Anruf an ein Mobilfunkgerät wird eine VoiP-Verbindung erstellt, die kostenpflichtig ist...
Wie ist es denn, wenn ein Besetztzeichen erscheint und hier nun auch eine VoiP-Verbindung stattgefunden hat, wird die auch berechnet?
Laut Kontrolle meiner Verbindungsdaten ( nicht die Fritzbox, sondern nach dem einloogen im Controlcenter der 1&1 Homepage mit meinen Daten ) ist dies mir jedenfalls noch nicht aufgefallen. Ärgo sehe ich das so, dass auch die Verbindung die bei mir berechnet wurden nicht OK ist.
Ich frage mich auch, warum die nicht auf meine E-Mail antworten, wo ich die Problematik und die Kostenrückerstattung anspreche.
Gruss Lachs
 
Hallo,

bitte erstelle keine unnötigen Vollzitate. Wir sind ja nicht blind und durchaus in der Lage, den direkt darüber befindlichen Beitrag zu lesen.
Es ist auffallend, dass immer die sich über die (angeblichen) Regelverletzungen anderer aufregen, die selber andauernd gegen (explizit akzeptierte) Regeln verstoßen. Die Erfahrung habe ich hier im Forum schon oft gemacht.

Es geht keine Mailbox an und es wird keine SMS o.Ä. weitergeleitet.
Bist du sicher, dass nichts der gleichen aktiviert ist? Keine Flash-SMS oder so? Die werden von vielen Handys nicht angezeigt. Nur, weil du sie nicht siehst oder nicht bewusst wahrnimmst, heißt das nicht, dass sie nicht irgendwo aktiviert ist.

Wie ist es denn, wenn ein Besetztzeichen erscheint und hier nun auch eine VoiP-Verbindung stattgefunden hat, wird die auch berechnet?
Wenn eine Ansage kommt oder die Mailbox drangeht: Eindeutig ja.

Habt ihr im Controlcenter den ausführlichen EVN aktiviert? Sonst tauchen solche Einzelverbindungen nicht auf.
 
Nun... ich habe mich nicht über irgend etwas oder jemand beschwert.

Nur so neben bei. Sag bitte ...wo kann ich das den feststellen, ob ich diese Flash SMS aktiviert habe. Wenn es aktiviert ist, weiss ich nämlich nichts davon und kann es auch nicht in meiner Menüübersicht am Handy ersehen. Das würde auch erklären, das ja beide ausgehende Anschlüsse ( Voip und Mobil ) zu meinem Handy mit 0,20¤ berechnet werden. Ich besitze ein Sony 810 mit Talklineanschluss.
 
@Frank

EVN ist aktiviert aber es werden keine Daten angezeigt. Ich warte mal die nächste Rechnung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut doch einmal hier und lest mal alles durch.
Ich denke das ist das gleiche Thema.
 
Dazu kommt, dass die aktuellen Kosten für einen Protest total sinnlos ist. Die aktuellen Kosten werden gerade bei Mobilfunk häufig falsch angezeigt. das ist auch schon bekannt und kann seitens 1&1 noch nicht geändert werden, da, Router geführt werden, sind die aufgelistet. Wenn nicht, ist die Konfig falsch oder das Telefon überhaupt net am Router.

Und mit der Abrechnung KANN das doch überhaupt nicht zusammenhängen.

Tip von mir: Notiert euch die Gespräche die Ihr nur anklingelt (seid dabei lieber ehrlich u euch selbst) und dann vergleicht das mit eurem EVN. Damit habt Ihr auch eine Grundlage euch an den Support zu wenden. Damit kann man versuchen eine Einigung zu finden.

Der Verbraucherschutz schwingt auch häufig große Reden, obwohl die einfach nur das Anliegen des Verbrauchers wiedergeben, ohne selbst eine Prüfung vor zu nehmen. Wen soll diese Drohung denn einschüchtern?

Nicht immer gleich meckern, sondern wirklich selbst mal genauer prüfen. Es gibt für alles eine Lösung.
 

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,080
Mitglieder
371,609
Neuestes Mitglied
-Hirschlinde-
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.