Kernel 2.6: ds26-14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vermutung: zu neue Eco-FW-Version?

Verwende das alte FW-Paket, also z.B. 29.04.29, nicht die .33 - bzw. in Deinem Fall eine ältere Labor-FW, die von 14.4 unterstützt wird. Wenn ds26-15 heraus kommt, sind wir auf dem neuen Stand.
 
Hab ne Frage, bin am compilen......

Der hat immer nen Error bei BusyBox 1.4.1

Wie behebe ich den ??

Benutze Cygwin, wie in der Anleitung beschrieben wurde.

PS: Ist eine FB 7141.
 

Anhänge

  • make.jpg
    make.jpg
    148.6 KB · Aufrufe: 31
Mit Cygwin lässt sich der Mod seit dem 2.6er Kernel nicht mehr kompilieren. Nutze stattdessen am Besten FriBoLi mit VMware (mal im Forum nach FriBoLi suchen).
 
@kriegaex

Nicht schlecht Deine Glaskugel :D ich hab jetzt die FRITZ.Box_Fon_WLAN_7170_VPN.AnnexB.29.04.33-6937.image genommen und alles ist gut!

Danke!
 
mk3 schrieb:
Benutze Cygwin, wie in der Anleitung beschrieben wurde.

Lies das Wiki, dort steht direkt im ersten Absatz:

Unter Cygwin funktionieren die aktuellen Zweige des ds-mod nicht oder nur mit großem Aufwand. Von der Verwendung von ds-mod unter Cygwin wird daher abgeraten! Ergänzung dazu von kriegaex: Soweit mir bekannt, ist es noch keinem jemals gelungen, ds-0.2.9_26-x mit Cygwin zu bauen, weil das auch gar nicht mehr unterstützt wird. Das letzte, was lief (kann ich selbst bestätigen), war ds-0.2.9 für Kernel 2.4 (Danisahnes Original-Version).

Und bitte sei doch so freundlich, mich mit PNs zu verschonen, nachdem ich Dich darum gebeten hatte.
 
kurze frage weil ich nichts klares dazu im forum gefunden habe: geht die aktuelle firmware für die 7050 (pendant zur 7170-ECO) mit dem dsmod? falls nicht, gibt es irgendwo im forum einen patch?
ansonsten muss ich mich wohl gedulden.
 
Wie schon ungefähr 20x ziemlich klar alleine in diesem Thread erwähnt wurde, werden die .33er FWs nicht von 14.4 unterstützt, das gibt's demnächst mit der 15. Ob Du in diesem Thread, wo es inoffizielle Patches für *.33 gibt (ob für alle oder nur 7170 weiß ich nicht auswendig), Dein Glück findest, weiß ich nicht. Schau mal, wenn's denn so dringend ist. :-D
 
Schreibt's doch einfach nochmal fett auf die erste Seite, damit's auch wirklich keiner mehr überlesen kann :)
 
Gute Idee, DPR. Zwei neue Einträge im FAQ unter Beitrag #1, rot + fett hervorgehoben - ob's hilft?
 
kriegaex schrieb:
rot + fett hervorgehoben - ob's hilft?
[OT] Wie, hieß rot und fett nicht" "nicht lesen! ignoreren!" ;-) ? (man schaue auf deine Signatur und dann ins Forum) [/OT]
 
Hallo Leute,
hänge hier fest.
Kann mir jemand einen Tip geben .

STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
created 1036 files
created 87 directories
created 187 symlinks
created 129 devices
created 0 fifos
unpacking var.tar
unpacking tk image
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
applying patches (W701V-de)
removing TCOM Webinterface
copying AVM Webinterface
mkdir: kann Verzeichnis âbuild/modified/filesystem/usr/www/allâ nicht anlegen: File exists
patching file etc/profile
patching file usr/bin/system_status
patching file etc/init.d/rc.S
Hunk #1 FAILED at 320.
1 out of 1 hunk FAILED -- saving rejects to file etc/init.d/rc.S.rej
make: *** [firmware] Fehler 2
wiesel25@wiesel25-desktop:~/DS/ds26-14.3$
 
@highlander: Erster Beitrag, FAQ oder - noch einfacher - einfach ein Stückchen auf dieser Seite nach oben blättern. (Das darf Dir jetzt auch peinlich sein, genau wie die Tatsache, daß Du die Suchfunktion nicht benutzt hast.)

umleitqt7.gif


Außerdem leg Dir eine Signatur an. Schau in meine, da brauchst Du nur auf den Link zu klicken.
 
@kriegaex

Sorry ,abe ich blicke nicht durch.

Was meinst du weiter oben...

Ich kompiliere unter Ubuntu und verwende das alte FW-Paket, also
29.04.29.

Will ein ds-mod für den Speedport W701V erstellen.

Sorry ,vielleicht nervt das aber ich stecke hier fest:noidea:
 
Weiter oben hier im Thema (Thread). Du siehst doch, es gibt momentan 23 Seiten. Als erstes bitte immer vor dem Fragen Beitrag 1 (ganz oben auf Seite 1) lesen. Hier auf Seite 23 wurde weiter oben, so wie 20x vorher, die gleiche Frage gestellt und beantwortet, so daß ich ein FAQ daraus gemacht habe. Was ist daran unverständlich?
 
Hi,

ich hab jetzt einen SP W701V, wenn ich die Firmware drauflade, startet er nicht mehr richtig, hab auf AVM gesetzt auch die Versionen die das Script verlangt hab, hab ich geladen... alle Hunks haben gefunzed, woran kann das liegen?

Als Pakete hab ich "nur": Samba, Privoxy, Dropbear und WoL CGI

Danke im Vorraus
 
Hast Du die Anleitung von dileks befolgt?
Was heißt "startet nicht mehr richtig"?
Welche FW-Versionen (T-Com und AVM) hast Du benutzt?
Hast Du erst per Speedport2Fritz "gefritzt" und das als Basis-FW genommen oder ohne diesen Umweg?
 
Welche Anleitung von dileks? Dachte W701V auswählen beim DS-Mod reicht?

Wenn man ihn einschaltet leuchtet nach einiger Zeit nur die Power-LED und die Status LED blinkt (die blinkt auch im Originalzustand, da ich darüber nicht ins Inet geh bzw gehen werde)

T-Com die 04.26er
FBF 7170 04.29

Hab den SP zwar gefritzt aber diese FW nicht als Basis FW genommen, da ich das SP2Fritz erst angwendet habe als das mit dem DS-Mod nicht ging.

EDIT: Habe nochmal make precompiled durchlaufen lassen, jetzt startet er zwar wieder aber wenn ich auf das Webif gehe, kommt 404 Not Found, ich hab glaube ich irgendwo welche Thread mit dem Problem gesehen, mal schaun ob ich es lösen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habs gefunden, ich hatte im Adam2 die FW Ver auf "avm" gestellt es musste ja aber das tcom drinne sein, habs umgestellt jetzt geht alles.

Vielen Dank
 
... und genau das steht auch in der Anleitung von dileks. Übrigens: Bitte nicht 2x hintereinander posten, vorigen Beitrag editieren.
 
achso, hmm hätt ich die einfach net auf AVM gestellt, wäre es auch gegangen, egal jetzt gehts, Vielen Dank
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
244,881
Beiträge
2,220,063
Mitglieder
371,606
Neuestes Mitglied
Hobbie
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.