Kernel 2.6: ds26-14.4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt die 29.04.29 Firmware nicht mehr.

Wird das Script umgeschrieben oder wie komme ich an die Firmware?
Bitte um Hilfe
 
einfach mal ein bisschen rumschauen. Suchfunktion.
Klick
Gruß
 
Hallo Zusammen,
nach einigem Lesestoff hier, bin ich doch ein wenig verwirrt. Und zwar wird beim erstellen eines ds-mod-Images für den w900v nun ebenso die AVM-Oberfläche mit reingepackt?
oder muss ich erst mit speed2fritz die AVM-Oberfläche reintauschen und mit diesem Image dann den ds-mod erzeugen?

Gruß xxolli
 
Hmm, Eigentlich brauchst Du nur den DS-Mod erstellen. Einfach im make menuconfig den W900V auswählen und fertig. Dann per adam2 hochladen. Anleitung hier

Ein AVM WebInterFace soll mit dem nächsten DS-MOD kommen. Ich hab' s mir mit dem sp2fritz erstellt und in das DS-Image eingebaut. Gibt' s also noch nicht. Und wann die nächste Version kommt, weiß ich nicht.

Hilft also nur warten auf die neue Version....
 
Ich habe beim W900V erst mit Speed2Fritz die Oberfläche getauscht. Die daraus resultierende Firmware habe ich dann für den ds-mod als Ausgangsbasis statt der Telekom Firmware.
Die nächste Version vom ds-mod soll auch die Oberfläche austauschen.
 
Auch ne gute Idee. Manchmal denkt man nich an den einfachsten Weg...

thx
 
Hab folgendes Problem (siehe anhang). Ich habs erst als root gestartet(FB 7170 und die neuste firmware ausgewählt) doch dan kahm ein fehler (bei make), das dies nicht erlaubt ist . Dan hab ichs an nen normalen user übergeben (chown -R) und ich bekahm den fehler. Jemand eine idee was ich machen könnte?
 

Anhänge

  • fehler.JPG
    fehler.JPG
    89.3 KB · Aufrufe: 57
MasterJulian schrieb:
Jemand eine idee was ich machen könnte?
Erstmal Post 1 vernünftig durchlesen:
make bricht mit einem Fehler ab: Im menuconfig unter "Advanced Options" den "Verbose Mode" auf 2 stellen und die Fehlermeldung hier posten.
 
Sorry ;). Hier die genaue Fehlerbeschreibung:
Code:
STEP 1: UNPACK
unpacking firmware image
splitting kernel image
unpacking filesystem image
  created 1065 files
  created 86 directories
  created 188 symlinks
  created 129 devices
  created 0 fifos
unpacking var.tar
done.

STEP 2: MODIFY
applying patches
  applying patches (7170-de)
    patching file etc/profile
    patching file usr/bin/system_status
    patching file etc/init.d/rc.net
    patching file etc/init.d/rc.S
    Hunk #1 succeeded at 268 with fuzz 1 (offset -81 lines).
    patching file etc/init.d/rc.S
    patching file etc/fstab
    patching file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js
    Hunk #1 FAILED at 2.
    Hunk #2 FAILED at 141.
    2 out of 2 hunks FAILED -- saving rejects to file usr/www/all/html/de/fon/foncalls.js.rej
make: *** [firmware] Fehler 2
 
Der erste Block im Patch entfernt m -rf $MPOINT. Damit bleiben (bis zum nächsten Neustart) die Verzeichnisnamen von allen Speichermedien drin, die schon mal angeschlossen waren.
Eine bessere Lösung ist rmdir $MPOINT. Das Verzeichnis ist entweder leer, dann kann es entfernt werden, oder es ist nicht leer (weil umount nicht erfolgreich war), dann wird nicht auch nichts entfernt.
Die Befehle rm -rf /var/media sollten dagegen entfernt werden. Der Speicherplatzbedarf für ein leeres Verzeichnis ist minimal.
 
na dann würde ich vorschlagen, das ihr das ding noch etwas optimiert und dann einbaut?
kommt ja allen zugute, die da irgendwas dranhebeln und nicht verlieren wollen...

teste deinen vorschlag grade...mal sehen ob die daten bestehen bleiben ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Thx hat super geklaptt mal schaun obs die box nimmt
edit: Ich bekomme: Internal communication error (login -1). Exiting. wenn ich das webinterface aufrufen will. Gibts ne möglichkeit die Firmware per Telnet zu installieren oder muss ich das recovery image nehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
MasterJulian schrieb:
Internal communication error (login -1). Exiting.
Diese Meldung kommt vermutlich, weil auf der Box das Programm ctlmgr nicht läuft.
Versuch entweder ctlmgr von Hand zu starten, oder einen Neustart der Box.
Wenn Du ein Image per telnet installieren willst, ist der Ablauf ungefähr folgender:
Code:
prepare_fwupgrade start
prepare_fwupgrade end
# Firmware auf die Box bringen als $FIRMWARE_IMAGE
tar xCf / $FIRMWARE_IMAGE
sh /var/install
reboot
Für eine genauere Beschreibung such nach prepare_fwupgrade.
 
vielen dank mit ctlmgr läufts.
edit: läut aber nur paar sekunden dan beendet sich das programm wieder. Naja ich werden mal diverese konfigurationen ausprobieren
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo an alle.

Funktioniert der ds-mod auch bei einer FB 3070?
das würde mich mal interessieren.
Fals das bei der auch geht, hat einer ne fertig gemoddete Firmware für die 3070?

MfG Dragon
 
Wie wäre es, wenn du in Zukunft erst die Suche benutzt? Guckst du hier!
Aber Ja, der ds-mod funktioniert theoretisch auf der 3070. FW sollte aber aktuell sein!

Eine "fertig gemoddete" Firmware wirst du hier m.E. nicht finden, dann jeder seinen sahnemod nach seinen Bedürfnissen baut.
Auch die Chancen, dass du jemand findest der genau die Pakete hat/will wie du ist gering..

Gruß plex
 
Hallo Dragon.Net!
Für dich wäre die richtige Version ds-0.2.9-p8, da die aktuelle Firmware der 3070 noch auf Kernel 2.4 läuft.

Zur fertigen Firmware schließe ich mich plex.web an, desweiteren ist es seitens AVM und deren Urheberrecht nicht erwünscht, dass hier fertige Firmwares zum Download angeboten oder verteilt werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.