Kernel-Sources für FB7360SL und FW 6.03 sind da!

Hallo zusammen!
Bin neu hier und habe seid 2 Tagen freetz auf meiner 7360v2 laufen.
Ich würde auch gerne den Kernel ersetzen / module hinzufügen.
Mir ist aus dem Thread noch nicht eindeutig klar geworden, ob die 7360v2 den gleichen Kernel wie die v1 und die SL verwendet.
Ist das so? Und falls ja, wie bringe ich freetz bei, dass die Sourcen sehrwohl verfügbar sind? Bin auf freetz-devel revision 11903 (vom 26.03.2014),
und make menuconfig sagt, die sourcen seien nicht verfügbar.

Vielen Dank schonmal :)
 
Ja, sind exakt die gleichen Sourcen (siehe Post 22 in diesem Thread).

Um Replace Kernel auswählen zu können, muss eine Datei geändert werden (siehe Post 28 oder 29 in diesem Thread; nur eine der beiden Änderungen durchführen, es ist egal welche). Nach der Änderung 'make menuconfig' erneut aufrufen; dann sollte 'replace kernel' verfügbar sein.
 
Wenn ich in der firmware.in die Veränderung vornehme, (wie in Post 28 vorgeschlagen), kann ich zwar bei der 7360_v2 "replace Kernel" auswählen, jedoch nur bei Firmware 06.xx, nicht bei der Labor Firmware. Diese brauche ich aber wegen des Netcologne DSL-Sync-Problems.

Ein weiteres Hinzufügen von

! (FREETZ_TYPE_7360 && FREETZ_TYPE_FIRMWARE_06_XX && !FREETZ_TYPE_LANG_DE) && \

oder

! (FREETZ_TYPE_7360_V2 && FREETZ_TYPE_FIRMWARE_LABOR && !FREETZ_TYPE_LANG_DE) && \

mit und ohne Ausrufezeichen brachte auch keinen Erfolg. (Habe gefühlte 500 Varianten probiert)

Ist das Hinzugügen der Sources bei der Laborfirmware grundsaätzlich nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht bestimmt eine Bedingung wie !Freetz_type_labor? Wenn du die entfernst, dann könnte die Option auswählbar sein. Bist du den sicher, dass der Kernel läuft? Das klappt in den seltensten Fällen.

Gruß Oliver
 
Hy ich checks nicht,

ich hab jetzt freetz in der vm zum laufen gebracht aber nach dem ich nun die repository gedownloaded hab kann ich bei meiner fb (7360) nur OS 5.5 auswählen und ich hab auch keine firmware.in ? Was mach ich hier falsch?

edit: falsches rep ::DOH::
 
Zuletzt bearbeitet:
Da steht bestimmt eine Bedingung wie !Freetz_type_labor? Wenn du die entfernst, dann könnte die Option auswählbar sein. Bist du den sicher, dass der Kernel läuft? Das klappt in den seltensten Fällen.

Gruß Oliver

Das habe ich mir womöglich zu einfach vorgestellt.

Aber mittlerweile hast du ja die Sources in die Labor der 7360 eingpflegt (replace kernel nicht).

Vielen lieben Dank.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.