KeyPassphrase per ISE auf 6490 ändern

TwikXx

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2015
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen :)

Ich versuche jetzt schon seit längerem den WLan-Key meiner FB per Skript zu ändern. Die Grundlage ist der vielleicht bekannte Artikel aus der CT.

-Das ganze geht über Win10, sollte ja aber keine Rolle spielen.
-Auf der FB 6490 läuft 06.83 (Ja, sie gehört mir).
-Anmeldung steht auf "Nur Passwort".
-Der TR-064-Zugriff ist aktiviert und funktioniert, da z.B. GetSecurityKeys NewPassphrase geht.
-SetSecurityKeys sollte laut "AVM TR-064 – First Steps" konfigurierbar sein.

Aber es geht einfach nicht. Folgender Code gibt 500 zurück...

Code:
#Webclient
$w=New-Object System.Net.WebClient

#Endcoding
$w.Encoding=[System.Text.Encoding]::UTF8

#Header
$w.Headers.Set("Content-Type", 'text/xml; charset="utf-8"')

#Funktionsauruf
$w.Headers.Set("SOAPACTION", 'urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:3#SetSecurityKeys')

#SOAP-Aufruf
$query='<?xml version="1.0"?>
        <s:Envelope xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"
        s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/">
        <s:Body> ' +
        '<u:SettSecurityKeys xmlns:u="urn:dslforum-org:service:WLANConfiguration:3">
        <NewKeyPassphrase>das_gewuenschte_pw</NewKeyPassphrase>
        </u:SetSecurityKeys>' +
        '</s:Body>
        </s:Envelope>'


$w.Credentials=New-Object System.Net.NetworkCredential("dslf-config","pw_der_fb")
[System.Net.ServicePointManager]::ServerCertificateValidationCallback = {$true}
$r = [xml]$w.UploadString("https://fritz.box:49443/upnp/control/wlanconfig3",$query)

### Zusammenführung by stoney ###

"SettSecurityKeys" lautet eigentlich "SetSecurityKeys" aber die Anti-Spamfunktion lässt es mich (immer) noch nicht editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hat denn keiner eine Idee? :/
 
Daran scheitert es sicherlich nicht ... eher an der Frage, wie Du auf die Idee kommst, daß sich "WLANConfiguration:3::SetSecurityKeys()" mit nur einem einzlenen (Eingabe-)Parameter aufrufen ließe.

Der Fehler ist so eindeutig (nach meiner Überzeugung und - auch wieder nur nach meiner Ansicht - hier wohl auch die Fehlerursache), daß ich bisher der Meinung war, Du findest das Problem schon selbst, wenn Du Dir einfach noch einmal die passende Dokumentation bei AVM ansiehst oder die SCPD-Datei dafür konsultierst. Danach hat diese Funktion (siehe Tabelle 4) eben sechs Eingabeparameter und bei Dir sehe ich nur einen einzigen im Code.

Wenn Du keine Ahnung hast, was bei den anderen Parametern anzugeben ist bzw. die vorhandenen Werte nicht geändert werden sollen, kannst Du ja einfach mit "GetSecurityKeys()" die aktuellen Werte zuerst abfragen.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,908
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.