Kick bei GMX Flatrate nach 30 Minuten Dauergespräch!

Hallo!

So, heute vormittag wurde wiederum ein ausgehendes Gespräch über die reg. Festnetznummer bei GMX/Broadnet nach genau 30 min unterbrochen. Hardware-Fehler bei der FB schliesse ich aus, da das Problem nur bei GMX und erst seit ein paar Tagen auftritt.
Ich will hier GMX nichts unterstellen, aber merkwürdig ist die Sache schon. Mal sehen was der Support auf meine Anfrage antwortet.
Es wäre wirklich gut, wenn alle die von dem 30 min-Problem betroffen sind GMX auf die Füsse treten und ggf. deren Antwort hier posten.

LG Cameron
 
Ich habe gestern Abend ein 3-stündiges Gespräch über die GMX-Flat geführt. Ohne jegliche Probleme.
Meine durchschnittliche Gesprächszeit liegt im Monat bei ~20-25 Stunden.
 
Guckt mal bitte ob die Gespräche die nach 30 Minuten abgebrochen wurden von GMX aus, bei euch im EVN stehen. Bei mir stehen diese Gespräche alle nicht im EVN Nachweis.

Wenn nicht, vermute ich dass es da ein Problem mit der internen Abrechnung gibt.
 
Stimmt, alle nach 30 min von GMX getrennten Gespräche fehlen im GMX-EVN !
 
Cameron schrieb:
Alle nach 30 min von GMX getrennten Gespräche fehlem im GMX-EVN !
Danke für das Nachgucken, das bestätigt dann das was ich vermute.

Scheibar hat GMX wirklich ein Problem mit dem Abrechnen von Gesprächen. Die Telefonate die über 30 Minuten waren und nicht getrennt wurden sind alle im EVN aufgelietet.

Das Gespräch was ich direkt dannach geführt habe zur selben Nummer fehlt ebenfalls im EVN. Ich vermute, dass GMX es nach 30 Minuten bemerkt das was nicht stimmt und dann trennt. Es wird auf die Sekunde genau nach 30 Minuten getrennt.

Wer einen anderen Grund kennt oder es bei jemanden nicht zutrifft bitte ich das hier zu schreiben.
 
Ich habe jetzt mal die Anrufliste der FB vom 07.02. mit dem EVN genau verglichen.

An diesem Tag fehlen im EVN zwischen 15:09 Uhr und 22:54 insgesamt 7 Gespräche, davon 2 mit 30min-Abbruch, 4 unter 30 min und allerdings eines mit 42 Minuten. Nach 22:54 lief alles wieder normal.

Ebenso gibt es weitere Unregelmäßigkeiten: Am 08.02. wird ein 30min-Abbruch-Gespräch mit 11min Dauer aufgeführt.

Es scheint tatsächlich massive Abrechnungsprobleme bei gmx zu geben.
 
Cameron schrieb:
An diesem Tag fehlen im EVN zwischen 15:09 Uhr und 22:54 insgesamt 7 Gespräche, davon 2 mit 30min-Abbruch, 4 unter 30 min und allerdings eines mit 42 Minuten. Nach 22:54 lief alles wieder normal.
Genau in diesem Zeitraum fehlen bei mir auch die n30 Minuten Gespräche mit Abbruch. Entweder kommen diese noch oder es ist wirklich ein Fehler in der GMX Abrechnungssoftware. Nur merkwürdig dass die späteren Telefongespräche schon erfasst sind.
 
Schon merkwürdig. Daß da noch ältere Gespräche im EVN nachkommen glaube ich nicht.
Der gmx-support hat gestern auf meine Anfrage superschnell geantwortet, das FB-Ereignisprotokoll angefordert und wollte sich mit dem "Anliegen umgehend befassen".
Also abwarten und Tee trinken.
 
Cameron schrieb:
Schon merkwürdig. Daß da noch ältere Gespräche im EVN nachkommen glaube ich nicht.

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich hatte es vor einiger Zeit auch schon mal, dass neuere Gespräche zuerst in der Liste standen, die ältern aber erst später hinzukamen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.