Kinderkrankheiten der 7270?

Nemo.nW

Neuer User
Mitglied seit
22 Apr 2008
Beiträge
42
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich bin am überlegen, mir eine 7270 zuzulegen, und lese immer wieder von verschiedenste Probleme, die dieses Teil angeblich mitbringt. Insbesondere geht es dabei um DSL-Abbrüche, geringe WLAN-Reichweite und surrende Netzteile. Jetzt möchte ich mal in die Runde der 7270er-Besitzer fragen: Was ist da dran?

Grüße

Andreas
 
Tja, jetzt wirst du viele verschiedene Meinungen bekommen.
Ich für meinen Teil habe eine völlig unproblematische Box: Sync stabil,keine (ungewollten) Reboots, WLAN Reichweite wie meine 7170 und leises Netzteil.
 
Meine ist auch sehr stabil. Ich bin vollkommen zufrieden.
 
Na gut

1. surrendes Netzteil - kein Problem wurde von AVM umgetauscht
2. WLAN funktioniert von der Reichweite her zufriedenstellend
3. DSL-Abbruch habe ich nicht mit meiner Box, mag vielleicht an meinem nur ADSL 3000er liegen
4. USB 2.0 Host läuft nach etlichen Startschwierigkeiten, die Fehler sollten eigentlich alle behoben sein.
5. DECT ist für mich leider Kriterium, das benutze ich nur zum Spielen

mfg Holger
 
Meine 7270 läuft seit dem Kauf am 16.04.08 absolut stabil. Keine DSL Abbrüche. Wlan auch problemlos mit guter Reichweite. Dect funktioniert auch gut. Ich bin zufrieden mit der Box.
 
Ich bin ebenso vollstens zufrieden, alles bestens, keinerlei der hier oft beschriebenen Probleme. Ich muss aber dazu sagen (evtl. mal mit posten) das ich eine relativ neue Box habe was die Hardware-Revision angeht (139), Seriennummer fängt mit W145 an.
 
Auch ich bin zufrieden mit meiner Fritz!Box 7270. Nach anfänglichen Problemen (Anfang 4.Quartal 2007) läuft sie bis jetzt rundum problemlos.
  • DSL stabil (16000er Leitung).
  • WLAN (inklusive 802.11n) zuverlässig und gute Reichweite.
  • Netzteil ohne diverse Probleme (immer noch das mitgelieferte).
  • USB benutze ich nur für AB und FAX, läuft aber ansonsten auch ohne Probleme.
  • DECT ist bei der Reichweite deutlich besser als meine 2 alten Fritz!Fon 7150, lässt aber in der Funktionalität meiner Meinung nach noch zu Wünschen übrig.
 
Meine SN. beginnt mit W142. Wo sehe ich welche Hardware-Revision die Box hat ?
Hardware-Revision 139
 
Zuletzt bearbeitet:
Servus,

bis auf die miserable Reichweite des DECT, läuft meine 7270 relativ problemlos.
 
Wie schaut's bei anderen von euch aus mit der DECT-Reichweite? Ähnliches Problem?

Grüße

Andreas
 
Hallo,

nee, kommt genau so weit, wie das gute alte Siemes Gigaset 3015. Also durchs ganze Haus und auch in den Garten.
 
Meine SN. beginnt mit W142. Wo sehe ich welche Hardware-Revision die Box hat ?

Am einfachsten in der Fritzbox Oberfläche, http://fritz.box/html/support.html und dort dann die Supportdaten erstellen lassen, die Datei mit Texteditor öffnen, steht ganz oben drin.

Wie gesagt wäre es schön wenn hier jeder seine Hardware Revision dazu posten könnte.
 
Nach Anfangsschwierigkeiten nun mit 55er Firmware absolut stabil, WLAN bestens (Fritz-Sticks), mit passenden DECT-Telefonen sehr gute Reichweite und Funktionalität, DSL stabil ohne Abbrüche, 4 Telefongespräche rauswärts parallel mit Sprachqualität die vom Festnetz nicht zu unterscheiden ist.

Fazit :
Ich bin mit meiner Box rundrum zufrieden :))

(AVM scheint jetzt einen recht stabilen Firmwarestand erreicht zu haben, seit 6 Wochen keine Updates mehr statt vorher fast im 14Tage-Rythmus.
Ich denke, selbst wenn ein Update kommt, wenn da nicht generelle neue Funktionen erscheinen, lasse ich meine Box so wie sie jetzt läuft!)

Ciao
Stefan
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.