Kindersicherung auf Speedport W701V möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

komet3

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,
ist es möglich die W701V so zu flashen, dass die Kindersicherung funktioniert?
Danke!

Mal anders gefragt: was funktioniert denn daran nicht? Das eine 7170-Firmware diesbezüglich Probleme macht, ist bislang noch nicht bekannt. Was jedoch bekannt ist: die Sicherung lässt sich auch umgehen, wenn der "Kinder-PC" keine feste IP-Adresse hat bzw. für den zu sperrenden PC keine feste IP-Adresse eingetragen ist. Oder sollte es eine allgemeine Frage sein, weil die Box erst noch umgeflasht werden soll?

mfg

Ich habe verschiedene Firmware-Versionen mit Speed-to-Fritz erstellt
(fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.86-19138-sp2fr-11.02.20-r-1204M-1171_OEM-avm_annexB_de.image,
fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.80-16352-sp2fr-11.02.20-r-1204M-1206_OEM-avm_annexB_de.image,
fw_C_Speedport_701_33.04.57-11284_Fritz_Box_SpeedportW701V_29.04.86-19138-sp2fr-11.02.20-r-1204M-1344_OEM-avm_annexB_de.image) und in die Speedport W701V eingespielt allerdings finde ich keine Kindersicherung.
mfg

Bist du nach dieser Anleitung vorgegangen?
Und nebenbei: die Box muss im Netz gewesen sein (zwecks Synchronisation der Uhrzeit mit einem Zeitserver).

mfg

Hallo und danke für die schnellen Antworten!
Die Box war am Netz und funktioniert einwandfrei. Allerdings taucht bei mir im Menü "Internmet" der Punkt "Kindersicherung" nicht auf.
Ich habe dort nur:
# Internet

* Online-Monitor
* Zugangsdaten
* Freigaben

mfg

Hast du unter System - Ansicht die "Expertenansicht" aktiviert? Die ist eigentlich auch voreingestellt. Oder wurden nach dem Flashen evtl. alte Export-Dateien wieder hochgeladen, in denen diese Einstellung deaktiviert worden ist?

mfg

Die Expertenansicht ist an. Woran kann ich erkennen ob alte Export-Dateien hochgeladen wurden?

Das lässt sicht im Nachhinein nicht feststellen. Die Kindersicherung ist aber definitiv vorhanden, ich habe gerade mal den alten W701v angeschlossen:

Übersicht.jpg

KS01.jpg KS02.jpg

Was auch sein könnte: Wurden Optionen wie Help-Files oder Kids-Files beim Bau der Firmware im Script abgewählt?

mfg

Die Optionen: Help;- und Kids-Files habe ich schon probiert. Leider ohne Erfolg, denn das Menue Kindersicherung taucht nicht auf.
Scheinbar habe ich beim erzeugen der FW was falsch eingestellt (aber was?) und werde noch verschiedene Optionen probieren.
Anregungen und Hinweise sind willkommen.
Danke!
mfg

Die Voreinstellungen so lassen, wie sie sind und nur "Hardware type" auf das gewünschte Speedport-Modell einstellen. Gerade die Anwahl von Help- bzw. Kids-Files bewirkt unvorhergesehene Menüänderungen.

mfg

Das hatte ich als erstes probiert und zwar benutze die neue Ubuntu Version 10.04 LTS Abbild 683MB aufbereitet für VMwarePlayer und VirtualBox vom 20.02.2011- nur Hardware geändert, aber kein Menue.
mfg

Problem gelöst!
Menü Kindersicherung taucht in der Betriebsart "Internet" - "Zugangsdaten" - "Internetzugang über LAN 1" nicht auf.
Sobald "Internetzugang über DSL" ausgewählt wird, ist auch die Kindersicherung da.

Danke!
mfg

Also doch vorhanden. :)
Nun ja, die Funktion wird ja auch nur auf der Box gebraucht, die den eigentlichen Internetzugang herstellt. Damit mach ich hier mal zu.

mfg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.