.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

[Gelöst] Kindersicherung für Geräte die über Repeater laufen.

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: DSL, Internet und Netzwerk" wurde erstellt von 0Weltenbummler0, 9 Sep. 2011.

1. 0Weltenbummler0

0Weltenbummler0 Neuer User

Punkte für Erfolge:
    0
    #1 0Weltenbummler0, 9 Sep. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 27 Dez. 2011
    Hallo zusammen,

ich möchte eine Kindersicherung einrichten, dass Problem an der Sache ist, dass der zu Sichernde PC am Fritz!Repeater hängt und somit nicht im Fritz!Box Menu auftaucht. Wenn ich aber jetzt den Repeater selber mit der Kindersicherung "bearbeite" sind auch alle anderen Geräte daran "gesichert", was ich ja nicht will, sondern nur eins. Gibt es da eine Lösung?

P.S. Es sind 3 Geräte angeschlossen, 1x PS3, 1x Receiver, 1x Laptop ( hier soll die Kindersicherung greifen)

Danke euch

2. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Welche FBF mit welcher Firmware nutzt Du, bzw welchen Repeater mit welcher Firmware? Mein Laptop tauch in meiner Box auf, wenn er am Repeater läuft.

3. 0Weltenbummler0

Punkte für Erfolge:
    0
    Ich nutze die 7390 mit der Firmware-Version 84.05.05 und den FRITZ!WLAN Repeater 300E mir der Firmware-Version 101.05.08

4. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Bei mir identisch. Mein Laptop taucht da auf, wo er angemeldet ist. Kannst Du die IP ggf. manuell in der Kindersicherung eingeben? Ich komme hier (diese KW) nicht auf meine Box.

5. 0Weltenbummler0

Punkte für Erfolge:
    0
    Gibt leider keine Möglichkeit manuell etwas einzugeben, schon ziemlich doof :(

6. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    ... im Repeater ist keine KiSi, oder? Hab' da noch nie nach geschaut, da ich mir selber keine Seiten sperre :hehe:

7. 0Weltenbummler0

Punkte für Erfolge:
    0
    Leider nein, ich habe gerade mal mit dem Support telefoniert und die haben mir nur folgenden Link geschickt, aber ich Blick da nicht so ganz durch...

http://service.avm.de/support/de/SK...g-mit-FRITZ-Box-Kindersicherung-einschraenken

Was mich nur wundert, warum bei dir in gleicher Konstellation auf der FB selber die Geräte angezeigt werden die über den Repeater drin sind und bei mir nicht. Mist, muß jetzt zur Arbeit, mal sehen was sich heute abend tut.

Danke dir soweit schonmal für deine Hilfe

8. 3949354

3949354 Guest

Hallo,
    Ich versuche mir das heute abend einmal genauer anzusehen. Der Repeater hängt an meiner 7240. Diese an der 7390. Seltsam, dass es dann bei mir gelistet wird. Die Netzwerkliste in der 7240 habe ich mir seit Ewigkeiten nicht mehr angesehen. (Sollte man im Client-Modus ausschalten können ...). Vielleicht sollte AVM da einmal nacharbeiten.

9. asterixleser

asterixleser Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    Na, Du hast wohl gerade ein Grundsatz-Familien-Problem? ;)
    (Habe Dir eben unter link einen Vorschlag zur Telefonie gemacht. Vielleicht können sich den auch mal die anderen anschauen? Ich weiß nämlich nicht, ob das so geht.)

10. Rohrnetzmeister

Rohrnetzmeister IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Scheinbar Kinder im Flegelalter vorhanden...

11. asterixleser

asterixleser Mitglied

Punkte für Erfolge:
    18
    DAS läßt sich so nicht aus seinen beiden Anfragen herauslesen. Und weiter möchte ich hier lieber nicht gehen... :wink:

12. Feuer-Fritz

Feuer-Fritz Guest

Hast du die Expertenansicht in der 7390 aktiviert? Vielleicht werden die Geräte am Repeater dann erst sichtbar....

13. Rohrnetzmeister

Rohrnetzmeister IPPF-Promi

Punkte für Erfolge:
    0
    LK Diepholz + Braunschweig / Lower Saxony
    Geräte sind auch ohne Expertenansicht sichtbar.

14. 0Weltenbummler0

Punkte für Erfolge:
    0
    Wollte mich nur nochmal kurz melden, weil ich die Sache bis jetzt lange ausser Acht ließ. Es geht nur wenn man KEINE feste IP im Rechner vergibt, dann ist dieser auch Sichtbar, warum auch immer. Also IP automatisch beziehen im Laptop aktivieren und in der FB immer selbe IP vergeben für das Gerät und alles geht.

Gruß