Kindersicherung WLAN

Maennix

Neuer User
Mitglied seit
11 Dez 2008
Beiträge
12
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

meine Kinder surfen fleißig über WLAN im Internet, obwohl sie es laut Einstellung in der Kindersicherung (FB 7050) nicht dürften.

An den IPs und MAC-Adressen kann ich keine Manipulationen erkennen. Die sind immer gleich. Habe keine neuen WLAN-Netzwerkgeräte zugelassen und "allen Anderen dürfen das Internet uneingeschränkt nutzen" nicht aktiviert. IP-Adressen sind durch DHCP-Server vergeben. Es sind entsprechend der genutzten PCs nur drei freigegeben.

Ansonsten auch kein Zugriff auf meinen Rechner und FB ziemlich unwahrscheinlich, da durch Passwörter geschützt. Bin mit meinem Latein am Ende. Habe mich auch schon an AVM gewandt, aber seit Tagen keine Antwort.

MfG Manfred
 
Hallo,

es gibt eventuell noch eine Möglichkeit die Kindersicherung von AVM zu benutzen.

Du installierst diese Software
auf die betreffenden PCs.

Dann müssen alle User einmal eine Internetverbindung aufbauen und Du kannst danach in der FritzBox die Kindersicherung User-bezogen einstellen.

mfg Holger

PS Willkommen im Forum
 
Die lieben Kleinen sind schon etwas größer und sicher nicht willens zu kooperieren.

Gruß Manfred
 
Hallo Maennix,

Ganz dumme Frage... Wenn die "Kinder" am surfen sind, müsstest du die Anmeldung ja im Logfile der Fritzbox sehen!
Wenn da nichts zu sehen ist - kann es sein das sie zwar üebr WLAN surfen, aber vielleicht nicht überDeine Box?!?

Greetz

Snoopy
 
Hallo Snoopy,

die surfen schon über meine FB, das kann ich erkennen. Unter Ergeignisse WLAN kann ich sehr schön sehen, was sie gemacht haben. Das ist alles plausibel. Sie melden sich an, obwohl die Kindersicherung aktiv ist. Ich glaube bals, dass die FB spinnt. Werksreset habe ich schon gemacht, was aber nichts gebracht hat.

Gruß Manfred
 
Mir ist nicht klar, was genau die Kinder am Surfen hätte hindern sollen: Zeitüberschreitung, außerhalb der vorgegebenen Zeiten?
Wie die Dauer der Nutzung gemessen wird, ist mir unklar: ich bin jeden Tag über 10 h online, finde in der Kindersicherung aber selten mehr als 4 h. Ein Grund ist, daß die Netzwerkkarte sich aus Energiegründen ab- und anmeldet.
 
Wenn ich nicht will, dass die Heranwachsenden nach der Schule in der Hausaufgabenzeit surfen und wenn die Kisi entsprechend eingestellt ist, dann muss es auch funktionieren. So einfach ist das. Das Zeitlimit spiel bei mir keine Rolle. Tatsache ist, dass sie innerhalb der eingestellten Zeiten in Internet sind.
 
Die KiSi unterbindet nur den Zugriff auf das Internet, WLAN bleibt angemeldet, Verbindungen untereinander sind wohl auch möglich, wenn überhaupt zugelassen. Die Zeit wird nur bei tatsächlichen Zugriffen im 2-Minutentakt gezählt. Hast du mal über Fritz!DSL Internet beobachtet, ob tatsächlich ins Netz gegangen wird? Zut Kooperationsbereitschaft für die zusätzliche Client-KiSi: "System"-Zeiten z. B. für Updates werden bei dieser Version nicht dem Nutzer zugerechnet, das war für meinem Sohn ein Argument, sich darauf einzulassen...;)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.