Kleinbeträge aufladen

flow87

Mitglied
Punkte für Reaktionen
2
Hallo,
ich bin neu im Thema VOIP und würde es gerne für ausgehende Telefonate zunächst nur testen.

Ich habe mich dazu einfach mal bei freevoipdeal angemeldet, aber dort muss ich mindestens 10 Euro einzahlen.

Bei welchen anderen Anbietern kann ich auch mit Kleinbeträgen von 1-2 Euro starten?

Im Account bei 'Buy Credit' sind Minimum 5,75 € (für 5 €) bei einem 'Local Reseller' namens palavoip aus 'Netherlands' per SEPA-Überweisung möglich, statt Direktaufladung wäre auch ein Voucher / Gutschein erhältlich.

Vor längerem bot ein Reseller namens CKvoip mal sowas an - und Hanstel zeigt mir nichts mehr außer 'Thank you!'.

einfachvoip.de bietet ein Startguthaben von 0,50 € an.

Ich habe heute von palavoip-reseller 5 € Guthaben nach einer (Echtzeit-) Überweisung von 5,75 € aufladen lassen, nachdem Gutscheine erst ab 10 € möglich sind.

Erstes gutes Zeichen:
Der Name wurde (nach der notwendigen Umschreibung eines Buchstabens als 'c') von der SEPA-Empfängerüberprüfung als identisch bestätigt.
Als Verwendungszweck hatte ich meine Wunsch nach einem 'DellMont Voucher 5 EUR to xxxxxx(a)xxxx.xx' angegeben
(... und hier hätte ich auch gleich den Nutzernamen mit erwähnen sollen).

Ich hatte begleitend per E-Mail (samt Anhang des Überweisungsbelegs) um einen 5€-Gutschein gebeten, alternativ (aber eben nur per E-Mail) direkt den Kontonamen für eine Direktaufladung mitgeteilt.
Erste Antwort: 'Voucher erst ab 10 €', aber keine Aufladung erfolgte.
Dann hatte ich noch 2x nachgehakt und auf den Kontonamen per E-Mail hingewiesen, bis im Konto dann auch unter 'Purchases'
MoneyTransfer - [anderer Name] Credit: 5.00 erschien.

Alles in allem war die Angelegenheit aber innerhalb einer Dreiviertelstunde erledigt und ich bin zufrieden.
Das nächste Mal schreibe ich bei 5 € bzw. einer Überweisung von 5,75 € gleich den Kontonamen in den Verwendungszweck.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,451
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026