Kleine Hilfe für die 0.4.0.11

gismotro

Mitglied
Punkte für Reaktionen
128
Hallo Leute,
ich habe für meine Bastelstunden_v9.1.x eine alte Funktion als kleine Hilfe wieder reaktiviert und zwar das anwählen von Main-Button per FB-Codes:
* Buttons des Hauptmenues jetzt über Tastencodes direkt mit der Fernbedienung aufrufbar
-> für jeden Button im Hauptmenue läßt sich jetzt eine eindeutige Nummer vergeben (einstellbar in der SOT.ini im Schlüßel [MainMenue]->Nummer(x) (wobei das x für den Index des Buttons in der Definition steht)
-> als Wert einfach die Nummer nehmen über die die hinterlegte Funktion des Buttons aufgerufen werden soll
-> es sind bis zu 4 stellige Zahlen möglich
-> der Standardwert ist 0
-> so läßt sich die Box besser bedienen ohne das der Fernseher eingeschaltet werden muß

Einfach SOT.ini für Eure Version austauschen und Box neu starten.

Danach könnt ihr über die Fernbedienung die Zahlen eingeben die neben den Button stehen und nach drücken von OK wird diese Funktion / der Button gestartet.

Beispiel: Starten von Rocktelevision : Code 06 eingeben und warten oder OK drücken.

Bugfix.JPG

Vielleicht hilft das ja dem einen oder anderen auch. Zumindestens wünsche ich viel Spaß mit der Funktion

Anhänge

• Hilfe_BS_v9.1.x.zip
    8.9 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
@gismotro,

Bugfix für was :noidea: ? Für die Sache mit der Zeitverzögerung beim Tastenwechsel doch wohl nicht.

Will ja nicht hoffen, daß der Neelix den Eindruck gewinnt er bräuchte nix mehr zu machen und das besagte Problem hätte sich in Wohlgefallen aufgelöst... :rolleyes:

Gruß
angryjack

Nein, es soll nur eine Hilfe sein bis er das Bugfix fertig hat.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,512
Mitglieder
374,331
Neuestes Mitglied
darkgeta1973
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.