Kleine Kaufberatung

JanG80

Mitglied
Mitglied seit
12 Jun 2008
Beiträge
241
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Meine Schwiegereltern haben zur Zeit folgende Hardware im Einsatz:

- Billig DSL Router
- Teledat ADSL Modem
- Telefat 2 a/b TA (Es ist ein analoges Telefon angeschlossen)


Diese Komponenten geben langsam den Geist auf und müssen ersetzt werden. ich hatte mir jetzt überegt dafür eine Horst Box zu verwenden. Gewünscht ist als Minimum der gewohnt Internetzugang (ADSL 2000), die Anschlussmöglichkeit für das vorhandene analoge Telefon sowie zusätzlich die Möglichkeit per WLAN ins Netz zu kommen. Geht das ohne Einschränkungen? Welches Hort Box Modell ist da eher zu empfehlen ? Standard oder pro? Wie stabil ist das Ganze im Betrieb? Ich wäre euch für eine kurze Antwort dankbar. ;)
 
Hallo,

ich würde fast raten eine Fritz- der Horstbox Standard zu nehmen, wenn Du nicht mehr damit machen willst. Bei mir rennt die HBX Std. seit fast einem Jahr. Ich nutze momentan Firmware 2.04, 2 analoge Telefone, WLAN und habe eine 2MBit DSL Leitung. Meine vorige Konfiguration sah ähnlich Deiner aus. Wenn Du aber in Zukunft noch mehr machen willst, dann würde ich bei den aktuellen Preisen die HBX Pro nehmen.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen!

Gruß Thomas
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.