Kleiner Schock: vorübergehend keine Ziele mehr frei bei Betamax...

• Ersteller Ersteller gandalf94305
  • Erstellt am Erstellt am
G

gandalf94305

Guest
Für den Fall, daß Ihr das nicht mitbekommen habt: für ein paar Stunden gab es heute auf den Webseiten der Betamax-Anbieter keine freien Ziele mehr und in der Tat ist z.B. auf voipbuster.com immer noch die Tarifseite etwas durcheinander.

Inzwischen (seit ein paar Minuten) sind die freien Ziele überall wieder eingetragen und funktionieren auch als solche (lt. Stichprobe)... Auf www.telefonsparbuch.de ist dies noch nicht entsprechend registriert, wird jedoch wohl auch bald festgestellt werden.

--gandalf.

Es wird etwas mit der neuen Regelung "Freedays" zu tun haben. Demnach sind die Ziele nur während der ersten 120/90 Tage nach Aufladung gratis. Danach bezahlt man 1 cent/min für die Gratisziele.

Auszug aus dem VoipBuster FAQ:

Buying credit entitles you to 120 Freedays (unless stated otherwise). This means you can call all countries in the free* destinations list for 120 days at no costs. When the 120 days are over, you will keep your credit, and a minimal rate will be charged for the free destinations (this rate depends on the country and will be displayed on the rates page).

If you top up your account before your Freedays are over, we will add (instead of overwrite) your Freedays up to a maximum of 365 days. For example: if you have 40 days left and you bought some credit, you will then get 160 Freedays.

Mir gefällt VoipBuster & Co immer besser. Es ist nicht nur so dass das Verfallen von Credits abgeschafft wurde, man kann sie jetzt auch noch vertelefonieren ohne eine weitere Aufladung zu tätigen.

Bei webcalldirect sind auch nur noch 6 (!!!) Länder free (aber wenigstens ist Deutschland noch free) ... :-(

webcalldirect gestern und heute: obwohl germany unter FREE steht, werden alle gespraeche (habe jetzt
20+ mal probiert), egal zu welcher deutschen festnetznummer, mit 1c/m berechnet. nehme an dass
beschwerden (wohin denn auch?) sinnlos sind.

gruesse - heinz -

also bei mir wird D-Festnetz nicht berechnet.
Ist vielleicht dein Guthaben / deine Freedays abgelaufen ?
oder hast du deine 5 Stunden voll ?

letzte aufladung 17aug, noch 8 EUR vorhanden, grob 2 stunden/woche telefoniert - wo
kanns sonst noch haken?

sowohl anrufe nach D als auch nach AU (ganz sicher nur festnetz) werden mit je 1c/min
berechnet. plus 5c pro anruf, macht fuer meine meist recht kurzen 2-3 minuten anrufe
meist stolze 11c fuer 3 min. ganz besonders edel fuer kurze mitteilungen: 7c/minute.

irgendwas laeuft da schief - ich kann auf dauer nicht der einzige sein der es merkt.

gruesse - heinz -

1. Werden Dir "Freedays" angezeigt, wenn Du Dich einloggst (dort wo sonst stand, wie lange das Guthaben noch gültig ist).

2. Erscheinen die Gespräche tatsächlich mit den Kosten in der Liste oder wird Dir nur während des Telefonats angezeigt, dass die Gespräche etwas kosten. Es gab/gibt einen Bug, dass Gespräche als nicht kostenlos angezeigt werden, tatsächlich aber nicht berechnet werden.

3. Wenn beides zutrifft, also noch Freedays vorhanden sind und die Gespräche trotzdem berechnet werden, kannst Du Dich an [email protected] wenden.

karsten, danke, aber irgendwas geht hier an mir vorbei:

>> 1. Werden Dir "Freedays" angezeigt, wenn Du Dich einloggst
>> (dort wo sonst stand, wie lange das Guthaben noch gültig ist)

steht jetzt nicht, stand auch frueher bei mir nicht, ganz rechts
oben steht nur das restguthaben in EUR.

oder sollte dies auf einer der 'account' seiten sein?

>> 2. Erscheinen die Gespräche tatsächlich mit den Kosten

das war das erste was ich ueberpruefte: leider ja! sowohl in der
anzeige vor/waehrend dem gespraech, als auch in der liste.

>> 3. Wenn beides zutrifft, also noch Freedays vorhanden

auch wenn ich keine anzeige habe (oder gerade deshalb), nachdem
ich vor 8 tagen aufgeladen habe, muessten doch FREEDAYS da
sein, oder?

gruesse - heinz -

heinz57g schrieb:
steht jetzt nicht, stand auch frueher bei mir nicht, ganz rechts
oben steht nur das restguthaben in EUR.
Stimmt, ich habe vergessen, dass Webcalldirect in dieser Hinsicht "anders" als die anderen anbieter ist. Da hast Du im Moment keine Chance, Deine Freedays einzusehen.

auch wenn ich keine anzeige habe (oder gerade deshalb), nachdem
ich vor 8 tagen aufgeladen habe, muessten doch FREEDAYS da
sein, oder?
Das auf jeden Fall. Ich würde dies auch mal an die oben genannte Mail-Adresse schreiben.

Anscheinend gibt es da Probleme mit der Umstellung auf die neue Regelung. Die Seite dazu existiert zwar schon, aber in den FAQ steht noch die alte Regelung. Die Preisliste scheint schon zu der neuen Regelung zu gehören, während noch nach der alten abgerechnet wird.

na, waer doch schoen wenn nach der alten abgerechnet wuerde: 0 fuer D, 0 fuer AU, und
so weiter.

im moment, mit verlaub gesagt, wird halt nicht abgerechnet, sondern abgezockt. und
zwar kraeftig, von tausenden von leuten, und mit der entschuldigung von technischen
schwierigkeiten. die seltsamerweise immer auf kosten der kunden gehen.

rechne dir einfach mal aus was da in der stunde zusammenkommt.

dass sich die 'freien' laender aendern, war uns allen klar. aber aussagen die nicht mit
tatsachen, preislisten die nicht mit abrechnungen ueber einstimmen, ein verbindungentgelt
von 0 auf 3 auf 5 cents, und die 'freien' von 40 auf 6, und alles innerhalb von ein paar
wochen, zeigt schon stark auf eine sehr bestimmte firmenausrichtung ... die es lange zeit
nur auf sizilien gab.

gruesse - heinz -

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,906
Mitglieder
378,615
Neuestes Mitglied
WeKraWe59