Kleines PHP-Apache auf FB 7170

nameno

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2008
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute,

kennt ihr einen kleinen lokalen PHP-Server für die Fritzbox? Er sollte nur eine PHP-Datei ausführen(die etwas aus dem Internet abfrägt).
Der Server soll von außen nicht zu erreichen sein.

Und zu Frage zwei:

Weiß jemand wie ich diese PHP-Datei (die in der FritzBox ist) in der debug.cfg abfragen kann? Eigentlich bräüchte ich bloß den Pfad der PHP-Datei auf der FB.
Also so etwa: http://192.168.0.1/var/....../phpdatei.php.
 
Weiß den keiner sowas?
Leider eilt es ein wenig.
 
Hi,

das beantwortet die Frage vielleicht nicht direkt, aber wenn Du "etwas aus dem Internet" abfragen willst, warum nimmst Du nicht einfach wget zusammen mit grep oder sed?
Schreib doch einfach, was Du aus dem Netz holen willst.
 
Ich will das die FB meine Mails per IMAP abholt und das dann bei wichtigen Mails (die Email Adressen der Erlaubten mails sollten dann in einer Liste stehen) die INFO-Led blinkt.

Da in dieser PHP-Datei eigentlich Name und Passi drinstehen will ich die nur ungerne auf einen Freehoster legen. Und extra einen kostenpflichtigen Server wegen einer Datei, hmmm.
 
Dafür brauchst Du keinen PHP-Server, da reicht der PHP Interpreter im Kommando-Zeilen-Modus (CLI). Damit sparst Du schon mal den Apache auf der Box.

Möglicherweise kann man Freetz dazu überreden, die CLI-Version von PHP zu erstellen. Vielleicht passiert das auch jetzt schon.

Alternativ gibt es ein Programm checkmaild, das man dazu erweitern könnte, nur auf bestimmte Absenderadressen zu reagieren.
 
Dafür brauchst Du keinen PHP-Server, da reicht der PHP Interpreter im Kommando-Zeilen-Modus (CLI). Damit sparst Du schon mal den Apache auf der Box.
Und wo gibts den?

Alternativ gibt es ein Programm checkmaild, das man dazu erweitern könnte, nur auf bestimmte Absenderadressen zu reagieren.

Das wäre auch was.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.