.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Klingelsperre am S0-Bus bei 7170

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von chetti, 29 Dez. 2006.

  1. chetti

    chetti Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #1 chetti, 29 Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 3 Jan. 2007
    Hallo zusammen,

    ich habe bei meiner FritzBox die ECO-Firmware *.5746 installiert. Am internen S0-Bus habe ich ein ISDN-Telefon angeschlossen und eine individuelle Klingelsperre eingerichtet.

    Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Klingelsperre nur bei Anrufen funktioniert, die eine Rufnummer übermitteln. Anrufer mit übermittelter Rufnummer erhalten bei mir ein Besetzt-Zeichen. Andere Forumsteilnehmer berichten, dass bei ihnen der Anrufer bei aktivierter Klingelsperre den Hinweis "dieser Anschluß ist vorübergehend nicht zu erreichen - bitte versuchen Sie es später noch einmal " erhalten!

    Unbekannte Anrufer (Handy oder Anrufer mit unterdrückter CLIR-Funktion) kommen bei mir jedoch ohne weiteres durch?!

    Bei früheren Firmware-Varianten funktionierte die Rufsperre einwandfrei! Ein Downgrade auf die *.5550 hat jedoch keine positiven Veränderungen gebracht.

    Es wäre nett, wenn Ihr mir über Eure Erfahrungen mit der individuellen Klingelsperre bei ISDN-Telefonen berichten würdet!:)

    Gruß
    chetti
     
  2. chetti

    chetti Neuer User

    Registriert seit:
    20 Dez. 2006
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    #2 chetti, 5 Jan. 2007
    Zuletzt bearbeitet: 5 Jan. 2007
    Hat denn niemand irgendwelche Erfahrungen mit der individuellen Klingelsperre am S0 Bus der Fritz!Box 7170 zu berichten?!

    Mich würde nur interessieren, ob auch bei Euch mit eingerichteter individueller Klingelsperre unbekannte Anrufer (z. B. Handy) durchkommen oder nicht?!

    Kann man doch ganz schnell testen! ;)

    Gleiches Problem habe ich übrigens auch bei eingerichteter Klingelsperre an den Nebenstellen!!!
     
  3. =Henry=

    =Henry= Mitglied

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    331
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi chetti,

    also in meiner Konstellation (s. Signatur) klingelt bei eingeschalteter Klingelsperre nichts. Auch kein "unbekannt".
    Es erfolgt die Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar." ;)
     
  4. stephan69

    stephan69 Neuer User

    Registriert seit:
    3 Sep. 2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit der Fritz!Box Fon WLAN am analogen T-Net Anschluss (Firmware 08.04.27, war aber auch schon mit 08.04.15 so).

    Gruss
    Stephan
     
  5. NN

    NN Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    4 Okt. 2004
    Beiträge:
    1,092
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    @chetti: Das wird vermutlich irgendeine Spätfolge von einer früheren FW-Version sein.
    Du solltest einmal Werkseinstellungen machen, danach dann alle Daten von Hand(!) neu eingeben.