Klingelsperre am S0-Bus bei 7170

chetti

Neuer User
Mitglied seit
20 Dez 2006
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

ich habe bei meiner FritzBox die ECO-Firmware *.5746 installiert. Am internen S0-Bus habe ich ein ISDN-Telefon angeschlossen und eine individuelle Klingelsperre eingerichtet.

Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Klingelsperre nur bei Anrufen funktioniert, die eine Rufnummer übermitteln. Anrufer mit übermittelter Rufnummer erhalten bei mir ein Besetzt-Zeichen. Andere Forumsteilnehmer berichten, dass bei ihnen der Anrufer bei aktivierter Klingelsperre den Hinweis "dieser Anschluß ist vorübergehend nicht zu erreichen - bitte versuchen Sie es später noch einmal " erhalten!

Unbekannte Anrufer (Handy oder Anrufer mit unterdrückter CLIR-Funktion) kommen bei mir jedoch ohne weiteres durch?!

Bei früheren Firmware-Varianten funktionierte die Rufsperre einwandfrei! Ein Downgrade auf die *.5550 hat jedoch keine positiven Veränderungen gebracht.

Es wäre nett, wenn Ihr mir über Eure Erfahrungen mit der individuellen Klingelsperre bei ISDN-Telefonen berichten würdet!:)

Gruß
chetti
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand irgendwelche Erfahrungen mit der individuellen Klingelsperre am S0 Bus der Fritz!Box 7170 zu berichten?!

Mich würde nur interessieren, ob auch bei Euch mit eingerichteter individueller Klingelsperre unbekannte Anrufer (z. B. Handy) durchkommen oder nicht?!

Kann man doch ganz schnell testen! ;)

Gleiches Problem habe ich übrigens auch bei eingerichteter Klingelsperre an den Nebenstellen!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi chetti,

also in meiner Konstellation (s. Signatur) klingelt bei eingeschalteter Klingelsperre nichts. Auch kein "unbekannt".
Es erfolgt die Ansage "Ihr gewünschter Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar." ;)
 
chetti schrieb:
Leider musste ich jetzt feststellen, dass die Klingelsperre nur bei Anrufen funktioniert, die eine Rufnummer übermitteln.
...
Unbekannte Anrufer (Handy oder Anrufer mit unterdrückter CLIR-Funktion) kommen bei mir jedoch ohne weiteres durch?!

Das gleiche Problem habe ich auch, allerdings mit der Fritz!Box Fon WLAN am analogen T-Net Anschluss (Firmware 08.04.27, war aber auch schon mit 08.04.15 so).

Gruss
Stephan
 
@chetti: Das wird vermutlich irgendeine Spätfolge von einer früheren FW-Version sein.
Du solltest einmal Werkseinstellungen machen, danach dann alle Daten von Hand(!) neu eingeben.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.