Klingelsperre - interner AB soll drangehen

6139639

Mitglied
Mitglied seit
14 Jul 2005
Beiträge
292
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Hallo habe 7270 mit der aktuellen Labor-Firmware aktiv.
Was mir nun auffällt, ist dass nicht mehr wie bisher bei aktiver Klingelsperre alle 'unwichtigen' oder dem Telefonbuch unbekannten Anrufer auf dem internen AB landen, sonder die Ansage erhalten: 'Der Teilnehmer ist vorübergehend nicht erreichbar - Bitte versuchen Sie es später noch einmal'.

Bisher landeten diese - wie oben erwähnt - auf dem AB.

Kann dies jemand bestätigen, bzw. mir einen Tipp geben, wie ich diese Funktionalität wieder herstelle?

P.S. Alle meine Telefone hängen am S0 (ISDN Anlage)

Danke
Jo
 
Warum machst Du da einen eigenen Thread auf, statt dem Labor-Thread zu nutzen, wo wir solche Probleme sammeln?
 
Die Klingelsperre schaltet scheinbar die Signalisierung auf dem internen S0 ab und so reagiert kein Gerät mehr auf diese MSN, daher auch diese Ansage. Da der AB vermutlich eine verzögerte Weiterleitung hat, kann diese auch nicht mehr greifen, denn wenn nichts klingelt, dann läuft auch die Verzögerung nicht.

Lösung: Weise die betroffene MSN einem unbenutzem Fon-Anschluß der FritzBox zu und es sollte wieder so laufen, wie Du es möchtest. Du mußt nur sicherstellen, daß der Ruf irgendwo signalisiert wird, auch wenn es nirgendwo klingelt, weil kein Gerät dran hängt. Hoffe, das war einigermaßen verständlich.

Gruß Telefonmännchen
 
Danke Telefonmännchen das wars
loeben: das habe ich, allerdings hat dort auch auf mehrfaches Fragen niemand geantwortet [AVM habe ich dies auch gemeldet]
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge