[Problem] Klingeltöne Elmeg 630 an Digitalisierungsbox Premium

mathew1

Neuer User
Mitglied seit
9 Okt 2008
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
13
Punkte
8
hallo,
ich versuche dem Elmeg 630 verschiedene Klingeltöne beizubringen - abhängig von der angerufenen Nummer.
D.h. nach diesem Artikel: https://knowledgebase.bintec-elmeg....-leitung-durch-unterschiedliche-klingeltoene/

Ich habe auf allen Nummern immer den Gigaset-Klingelton - egal was im Webinterface oder am Telefonmenü eingestellt ist.
Also auch wenn an keiner Stelle Gigaset als Klingelmelodie ausgewählt ist.
Ist das ein bekannter Bug?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Firmware des Telefons ist aktuell? Dann sollte das so klappen wie es in der Knowledgebase steht.
 
hallo,
ja die Firmware ist aktuell - hatte ich leider vergessen zu schreiben.
Gibt es dazu unterschiedliche Firmware von Telekom und Elmeg?

Ich kann extern und intern nicht unterschiedlich klingeln lassen.

Und ich kann abhängig von der angerufenen Nummer nicht unterschiedlich klingeln lassen (und das wiederum auch von extern und intern getestet).
Im Display und an den Linientasten sehe ich, dass der Anruf auf verschiedenen Nummern reinkommt.

Ich bin am Durchtesten der Kombination Digibox + Elmeg 630 weil das eine preiswerte Lösung ist die oft ausreichend wäre.
Aber irgendwie ist das kein richtiges Systemtelefon wenn man 50% der Konfiguration direkt auf dem Gerät machen muss.

Ich werde es mit einem Werksreset versuchen.

Andere Frage: Kann man auch ein originales Gigaset Pro Maxwell 2 IP mit der Elmeg-630-Firmware bestücken?

Danke!
 
Ich bin am Durchtesten der Kombination Digibox + Elmeg 630 weil das eine preiswerte Lösung ist die oft ausreichend wäre.
Aber irgendwie ist das kein richtiges Systemtelefon wenn man 50% der Konfiguration direkt auf dem Gerät machen muss.
Leider hat man nicht alle Konfigurationsparameter in die GUI eingebaut.
Ja, die Digitalisierungsbox Premium oder die bintec be.IP plus ist eine gute preiswerte Lösung.

Andere Frage: Kann man auch ein originales Gigaset Pro Maxwell 2 IP mit der Elmeg-630-Firmware bestücken?
Nein, und das würde auch nichts ändern.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.