Klingeltrafo

Schmide1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe eine Frage:
Ich hab mir die 2N Helios ab mit Code gekauft und diese mit der Fritzbox verbunden, funktioniert ohne Problem.

Ich möchte gerne die Beleuchtung nutzen, benötige aber noch einen Klingeltrafo. In der Beschreibung steht folgendes:
http://www.de.2n.cz/produkte/komuni...ents/2ENTRYHELIOSUserManual1433v2.1german.pdf
Durchleuchtung – nom.
Spannung
12 V
Durchleuchtung – max.
Spannung
24 V
Durchleuchtung – Bezug max. 1 A

Kann ich auch einen Klingeltrafo wie z.B.
http://www.amazon.de/Klingeltrafo-1...=sr_1_42?ie=UTF8&s=diy&qid=1269134474&sr=8-42
nehmen, da bei 12 V mehr als 1 A kommt (Klingeltrafo 8/12/24V AC 2,0/1,3/0,6A) oder sollte der genau 12V - 1 A haben.

Gruß
Schmide

Wichtig ist, bei dem Trafo, dass er die gleiche Spannung liefert. Die Stromangabe bei Trafos und auch Netzteilen bezeichnet immer den max. Strom, den das Gerät liefern kann.
Die Stromaufnahme des zu versorgenden Geräts hängt vom Innenwiderstand ab und ist bei Dir mit 1A angegeben. D.h. der Verbraucher zieht 1A bei 12V und der Versorger kann max. 1,3A liefern - damit paßt das.

Aber: bei der Angabe lese ich heraus, dass die Stromaufnahme sich auf 24V bezieht. Bei 24V liefert dein Trafo aber nur 0,6A, damit wäre das eine Unterversorgung und würde nicht hinhauen.

Grüße

Hallo TrinityOne,

danke für die Antwort.
24 V wäre die maximale Spannung für die Belechtung, 12 V ist nom. Spannung.
Könnte ich auch einen Trafo mit 2 A bzw. (12/24V) nehmen ohne die Geräte zu beschädigen oder?

Gruß
Schmide

ja, auch 10A, wenn Du magst :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.