[Erledigt] Klingelzeiten verlängern

playboy1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Problem unter anderen bei der 7390 u.a. das das Klingeln sich nur bis 20 sek einstellen lässt. Bei Rentners ist das einfach zu wenig, da bleibt bisher nur die Möglichkeit den AB abzustellen (was aber auch nicht so schön ist). Hat wer eine Idee das auf 40-60 sek zu erhöhen, bevor der AB rangeht ?
Danke schon mal im voraus für Tipps & Tricks

Zuletzt bearbeitet:
Das hat doch nix mit den Einstellungen der FritzBox zu tun.
Die Leitung kappt der Provider nach seinen Voreinstellungen, sonst wäre ja stundenlanges Dauerklingeln möglich.
Vielleicht hilft es ja, das Telefon "rentnergünstiger" zu plazieren.

Joe

Das ist ja richtig, aber der Provider kappt nicht nach 20 sek. sondern je nachdem zw. 40 sek und 1 minute.

@Joe Der Provider kappt meist nach 2 Minuten, hier geht es um einen AB oder eine AWS/RUL

@TE: Richtest du die Zeit bei RUL/AWS oder bei den AB-Eintellungen ein?

Ich habe bisher nur beim AB der FB die option gefunden, welche auf 20 sek begrenzt ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
bitteschön,
die Ansageverzögerung von 60 sek bezieht sich denke ich auf die ansage und nicht auf das klingeln.

Anhänge

• AB.JPG
    AB.JPG
    57.6 KB · Aufrufe: 30
Und wozu ist der Button "Einstellungen" daneben?

"Einstellungen" - "Ansageverzöergung":
3370AB.png

die Ansageverzögerung von 60 sek bezieht sich denke ich auf die ansage und nicht auf das klingeln ? oder liege ich da falsch bzw. interprediere das falsch ?

Ja, 2 mal falsch.
Was beendet denn das Klingeln? Genau, die Ansage!

Wo willst du denn noch mal 60 sek verzögern?

Zuletzt bearbeitet:
Dann werd ich das gleich mal testen.
Danke an alle die mir den rechten Weg gezeigt haben. schönen Sonntag noch.

die Ansageverzögerung von 60 sek bezieht sich denke ich auf die ansage und nicht auf das klingeln.
Glaubst du nach Rufannahme wird die Ansage erst verzögert abgespielt...? Das ergibt keinen Sinn. Außerdem ist in der obersten Stellung zu lesen: sofort annehmen...

Und es gibt die Funktionserklärung (?oben rechts): Ansageverzögerung

Wenn Sie eine Ansageverzögerung auswählen (5 – 60 Sekunden), nimmt der Anrufbeantworter ankommende Anrufe erst nach Ablauf der Ansageverzögerung entgegen. Bis dahin können Sie die Anrufe am Telefon entgegennehmen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
na wie sollte man sonst den Begriff Ansageverzögerung interpredieren ? aber hat sich da dankend gelöst. sieht jetzt so aus wie es sein soll.

Anhänge

• AB2.JPG
    AB2.JPG
    13.6 KB · Aufrufe: 26
na wie sollte man sonst den Begriff Ansageverzögerung interpredieren ?
Was soll denn sonst da stehen? Annahmeverzögerung? Dann kommt der nächste und meint, der AB soll den Anruf ja nicht annehmen, sondern nur eine Benachrichtugung abspielen. Was aber in beiden Fällen (normaler AB-Betrieb mit Ansage und anschließender Aufzeichnung und dem reinen Ansagebetrieb) identisch ist, ist die Ansage. Entweder die vorbelegte von der FritzBox oder eben eine selbst aufgezeichnete Ansage. Also ist es nur konsequent, es auch als Ansageverzögerung zu bezeichnen.

Und mal was Grundsätzliches. Durch Einstellungen am Webinterface kann man grundsätzlich erst mal nichts kaputt machen (maximal temporär bis zum Rückstellen oder im schlimmsten Falle Werksreset unbenutzbar). Darum ist es auch bei bestimmten Einstellungen keine schlechte Idee, mit den Möglichkeiten zu spielen. Bei Netzwerkeinstellungen kann man sich unter Umständen aussperren, aber bei Einstellungen des AB z.B. kann nichts passieren, außer dass der AB deaktiviert ist oder zu spät dran geht. Es gibt aber auch das gegenteilige Extrem. Da wird tagelang bei allen möglichen und unmöglichen Optionen rumgeklickt, aber das betreffende Gerät nicht mal neu gestartet, um einen definierten Ausgangszustand zu haben.

Gruß Telefonmännchen

Zuletzt bearbeitet:
... AB soll an sein?
Jetzt ist auf alle Fälle die Klingelzeit größer als 20 Sekunden (und wohl auch größer als 60 Sekunden, wenn sich niemand findet, der den Anruf annimmt). SCNR

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91