Knacken und Echo

chrish

Neuer User
Mitglied seit
3 Aug 2005
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi zusammen, seit knapp einer Woche ist es so das die Leute die uns anrufen oder von uns angerufen werden sich selbst mit einem leichten Echo und starkem knacken hören wenn Sie sprechen.
Da wir nur noch über VoIP telefonieren muss es irgendwo daran liegen. Leider weiß ich nicht wo ich selbst anfangen soll zu suchen.

Ein Ticket ist schon eröffnet aber noch unbeantwortet durch 1&1.

Danke schon mal für Tipps.
 
Guude,

zur schnellsten Fehlereingrenzung solltest du die Box auf die Werkseinstellungen zurücksetzen.
Danach per 1&1 Start-Code neu von Grund auf und per Hand mit dem Telefonieassistenten deine Geräte durchkonfigurieren.

Das dürfte so in 5-7 Min. erledigt sein. :)

(Wichtig: Keine Sicherung zurückspielen)

Dann kannst du die Telefonie weiter austesten.




PS: diesen Tipp wirst du bestimmt auch irgendwann vom 1&1 Support bekommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi mittlerweile ist es gelöst.
Nachdem zuerst zwei Standardanworten kamen habe ich nochmals nachgefragt.
Das kam als Antwort. Nachdem ich das Eingestellt war ist das Knacken etc weg.

Danach wählen Sie bitte die Menüpunkte "Telefonie" > "Internettelefonie" und wechseln anschließend auf den Karteireiter "Erweiterte Einstellungen".

Wählen Sie hier bitte aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen. Aktivieren Sie die Option "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" nun setzen Sie noch die Werte bei "Sprachpakete kennzeichnen" jeweils auf den Wert 5 und schließen Sie diese Einstellung mit "OK" ab.
 
Schön das das Problem gelöst ist.
Dann schreibe das bitte auch in den Titel mit rein :)
 
Mit Ändern kann ich den Titel aber nicht editieren.

GRuß Christian
 
du musst das über "ändern -> erweitert" machen :)
 
Danke für Deine Erklärung, wie man das Problem lösen kann.

Wir haben beim Telefonieren über VoIP auch das Knacken in der Leitung.

Werde es heute Abend mal mit Deiner Anleitung ausprobieren.
 
beachtet bitte dass es bei Paketwerten von 5 und 5 aber zu Fehlern im Routing kommen kann.

Empfehlenswert ist hier erstmal die Einstellungen mit 3 und 3 zu testen!!

Hebe bei einem Kunden das Problem gehabt dass er immer die gleiche nummer wählt aber immer woanders herauskommt. Änderungen der Werte auf 3 und 3 dann wars OK
 
Danach wählen Sie bitte die Menüpunkte "Telefonie" > "Internettelefonie" und wechseln anschließend auf den Karteireiter "Erweiterte Einstellungen".

Wählen Sie hier bitte aus, wie Telefongespräche die Bandbreite der DSL-Verbindung ausnutzen. Aktivieren Sie die Option "immer Sprachkodierung mit Festnetzqualität verwenden" nun setzen Sie noch die Werte bei "Sprachpakete kennzeichnen" jeweils auf den Wert 5 und schließen Sie diese Einstellung mit "OK" ab.

Ich habe auch dieses Problem aber diese Menüeinträge nicht in der FB 7390 vorhanden.

Gibt es Abhilfe dazu ?

Gruß
Daniel
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.