Knattern beim telefonieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

derDiskordianer

Neuer User
Mitglied seit
1 Aug 2004
Beiträge
13
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Holla,

wollt grad telefonieren und hatte ein übelstes knattern schon beim freizeichen und beim gespräch.

Selbes Problem als ich die 10000 angerufen habe.

hab eine 030 nummer, wohne auch in B, und benutze das BT 101

Ich habe alle codecs durchprobiert.

Es sind im moment keine anderen geräte im netz.

weiß wer was da los ist?

vor ein paar tagen hats noch funktioniert...
 
Gerade probiert, Anschluss in 0211, mit Asterisk. Keine Probleme, kein Knattern und sogar ein erfreulich kurzer Delay beim FWD-Echotest. Scheint also keine allgemeine Stoerung bei Sipgate zu sein, eventuell was Berlin-spezifisches?

Hast Du Dein BT-101 mal resettet?
 
Wenn schon beim Freizeichen, würde ich eher noch auf ein Problem im Gerät tippen :-|
 
ja reset hab ich mehrfach gemacht... Das tel hatte vorher schon probleme, eingehende anrufer konnte ich nicht höhren, aber wenns mal geklappt aht dann lief es einwandfrei. Ich habe hier auch sonst absolut nichts verändert :/
kA was da los ist...

edit: scheint ein problem mit meinem ISP zu sein, meine Pings sind manchmal sehr schlecht und packetloss von 20% ... also kann das hier geclosed werden :)
 
Mich würde mal als erstes interessieren, ob das Knattern beim "Freizeichen" auch schon dann auftritt, wenn gar keine Internet-Verbindung besteht.

Und überhaupt - ist das Freizeichen oder der Wählton gemeint ?
 
ähm der wählton war gemeint nicht das freizeichen :oops:

daher kommt das knattern auch nur mit INetverbindung...
aber wie gesagt ich gehe davon aus das es an meinem DSL Anschluß (mediascape) liegt, da ich dort grade starke probleme hab (paketloss 20%, teilweise hohe Pings)
 
Das ist aber sehr eigenartig - denn der Wählton wird unabhängig von der Internetverbindung direkt im Grandstream Gerät erzeugt.

Welche Firmware ist auf Deinem BT101 ?
 
argh ich dachte man höhrt erst das freizeichen dann den wählton?

also das lange tuten am anfang ist normal, das kurze tuten wenns beim anderen klingelt ist dann schon verknattert ...

hoffe ich habs jetzt richtig ... :)
 
Wählton ist das, was Du hörst, bevor DU WÄHLEN kannst ... das TUUUUUUUUUUUUUUT

Freizeichen ist das, was Du hörst, wenn Dein der Anschluß "FREI" ist :wink:

OK - damit hätten wir das geklärt. Da gibt es oft Verwechslungen - und ich wollte einfach nur geklärt wissen, ob es sich um einen Gerätefehler handeln könnte.

Dem scheint aber wirklich nicht so zu sein.
Ok - aber ich tippe auf ein Hardware-Problem Deinerseits (Modem oder Router) und weniger auf die Internetverbindung selbst.

Schönen Abend !
 
Ist das Problem mittlerweile beseitigt? Oder zumindest soweit geklaert, dass klar ist, ob die Stoerung nun bei Sipgate oder lokal zu vermuten ist?

[edit]Keine Antwort ist auch eine Antwort :) Ich schliesse den Thread erstmal, wenn noch Bedarf besteht eine kurze PN an einen Mod, dann kann er wieder geoeffnet werden. Ansonsten: neue Stoerung, neuer Thread.[/edit]
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,691
Beiträge
2,216,608
Mitglieder
371,308
Neuestes Mitglied
Chrischan 79
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.