Komische Übertragung

oxeye

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe hier ein Problem, welches echt nervt und hoffe, daß ihr mir da ein paar Tipps geben könnt.
Also ich habe eine FritzBox 7270. An dieser Box hängen 2 WLAN Notebooks, ein Desktop PC, ein NAS Media Server und ein WLAN UPnP Kiss 1600 Player.
Jetzt habe ich hier eine Menge mp4 Filme, welche ich mit meinem Handy N95 aufgenommen habe.
Jetzt das Problem: Egal auf welchen Rechner ich die mp4 Filme ablege, es ruckelt ganz heftig beim Abspielen übers Netzwerk. Ob per WLAN oder KAbel spielt keine Rolle.
Wenn ich die Filme aber direkt per USB Stick an die FritzBOX anschließe und darauf zugreife, dann werden sie alle tadellos abgespielt.

P.S.: Das gleiche mit meinem UPnP Kiss 1600 Player. Über WLAn ruckelt es ganz schlimm. Über USB Stick direkt am Player kein Problem.

Was ich nicht verstehe: Wenn ich den USB Stick an die Fritz Box anschließe, kommen die Daten ja auch übers Netzwerk, aber es funktioniert. Halt nur nicht, wenn sie auf einem PC oder auf dem NAS Server liegen.

Hat da jemand eine Idee?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.