Komisches Wählverhalten

..:Dude:..

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Wenn ich mit meiner 5012 die Nummer 01636x8x55x also Handy Simyo wählen will, dann wählt die Box folgende Nummer an: 1889321

Wie kann das sein ? Das passt doch überhaupt nicht zusammen :)

Ortskennzahl: 7131
Ortskennzahl-Prefix: 0
Ortskennzahl-Prefix beibehalten: X

Landeskennzahl: 49
Landeskennzahl-Prefix: 00
Landeskennzahl-Prefix beibehalten: X
 
also dass die Nummer so angewählt wird wie du beschreibst (völlig andere Zahlen und die eigentlich gewählten Ziffern kommem nicht vor), ist eigentlich nicht möglich. Eventuell, der einzige Gedanke der mir dabei kommt, dass die Signale vom Telefon (ich denk mal es macht MFWV) nicht richtig erkannt werden. Das Problem dürfte aber dann beim Anrufen jeder Nummer passieren, nicht nur bei Handy.
Was mir so direkt auffällt, was eighentlich nicht stimmen kann, ist die Vorwahlkonfiguration deines VoIP-Accounts. Jetzt steht hier leider nicht bei welchem Anbieter du bist, aber eigentlich gibt es nur 2 Alternativen: entweder es muss die komplette internationale Nummer angerufen werden, also 00-49-7131-12345 (Bindestriche dienen nur dem Design), oder 2te Möglichkeit es reicht die "nationale Anwahl", was dann 0-7131-12345.
Aktuell hast du aber konfiguriert: 00-49-0-7131-12345 - also ohne deinen VoIP-Anbieter zu kennen, möcte ich behaupten, das es so auf jedenfall nicht OK ist, du musst zumindest die Option "Ortskennzahl-Prefix beibehalten" deaktivieren.
Ein ganz anderer Grund, warum es ausschliesslich bei Mobiltelefon nicht funzt, wären vielleicht Wahlregeln. Also unter den Wahlregeln mal schaun, ob da was für 015/016/017, oder in neueren Version für "Mobilfunk" eingerichtet ist. Sollten Mobiltelefonate über Festnetz laufen (wenn man bei der Telekom ist und CbC nutzen kann eigentlich kein Fehler, ist in der Regel billiger wie VoIP), aber dann mag auch was unter den Wahlregeln > Anbietervorwahlen nicht richtg sein - zu stehen hätte dort zumindest die ganze Nummer, also z.B. 01026 als günstiger Anbieter für Mobilfunktelefonate (zumindest war er das vor 8 Monaten noch)
 
Oh mann, peinlich :) hatte diese Rufnummer mal als ENUM registriert und dann auf diese o.g. Telefonnummer bei Sipgate "umgeleitet".

Kein Wunder ging das nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.