Komm auf die 5012 nicht drauf - HILFE-

..:Dude:..

Neuer User
Mitglied seit
3 Jan 2006
Beiträge
145
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab gerade meine 5012 bekommen, angeschlossen, IP vom PC entsprechend geändert und dann auf die Box drauf gesetzt. Dann hab ich mich mit dem Assistenten soweit durchgehangelt, bis ich die feste IP eingegeben habe. Habe diese dann entsprechend geändert. PC wieder auf alte IP zurück. Jetzt kann ich die Box zwar anpingen aber das Webmenü lädt es nichtmehr :(
 
Probier mal, ob Du über die IP 192.168.178.254 auf die Box kommst. Bei Bedarf vorher den PC auf die IP 192.168.178.150 (z.B.) setzen.


HTH,
Wichard
 
Geh leider nicht. Da die Box ja jetzt wohl schon die andere Adresse hat, sonst würde ja der Ping nicht gehen. So ein Rotz. Erst muss ich fast 3 Wochen auf das Teil warten und jetzt gehts schon nach 5 Minuten nichtmehr :(

Einen Reset kann man da nicht so einfach machen ?

Hatte der Box übrigends die IP 192.168.100.254 gegeben...
 
..:Dude:.. schrieb:
Geh leider nicht.
Sicher? Ausprobiert? Rechner per Kabel an LANB angeschlossen? Ping an die IP 192.168.178.254 ist nicht möglich? Das ist die "Notfall-IP" der Box, nicht (direkt) änderbar, die geht immer.
Wenn auf der IP allerdings auch kein Webinterface kommt, nähern wir uns dem Thema "Recover".

Außer IP-Einstellungen hast Du nichts geändert? Keine Pseudo-Updates auf die Box gespielt oder sonstiges?

Gruß,
Wichard
 
Achso, hatte es nicht am anderen Anschluss angeschlossen.

Ich habe jetzt unter "Internetzugang über LAN A / WAN" unter Internet -> Zugangsdaten diese 192.168.100.254 IP eingegeben.

Wenn ich jetzt aber wieder umstöpsel auf den WAN Anschluss LANA dann kan nich zwar pingen aber komme nicht auf das Webmenü drauf ? Oder verstehe ich da was falsch ? Ist diese IP nur die "ausgehende" fürs VoIPen ?

Und konfigurieren kann ich das Teil nur über den B Anschluss und dieser Festen 178er Adresse ?
 
..:Dude:.. schrieb:
Und konfigurieren kann ich das Teil nur über den B Anschluss und dieser Festen 178er Adresse ?
Wie wäre es mal mit ausprobieren?
Das Webinterface liegt aus gutem Grunde nicht am für WAN benutzen Anschluß auf. Also: Kabel auf LAN B, 192.168.178.254 ausprobieren und Rückmeldung geben.


Gruß,
Wichard
 
@wichard

Hallo,

wenn ichs am B anschliesen, komme ich auf die 178.254 drauf. Aber kann ich diese 178er Adresse denn nicht ändern ? So müsste ich ja immer am B noch ein Kabel am switch Anschliesen und dann immer die IP des PCs entsprechend ändern wenn ich das an der Box ändern will ?
 
RudatNet schrieb:
Nein, nur ein eine 2te Verbindung LAN B -> Switch reicht!

Wie jetzt ? :) Ich schließe jeweils den A und B an den Switch an und dann kann ich die Box über die von mir eingestellte 100.254 erreichen ? Wenn ja, geht das leider nicht.

//Edit

Achso, ich soll meinen PC direkt am A anschliesen und den B in den Switch ?
 
..:Dude:.. schrieb:
Ich schließe jeweils den A und B an den Switch an und dann kann ich die Box über die von mir eingestellte 100.254 erreichen ? Wenn ja, geht das leider nicht.
Wenn Dein Rechner eine IP aus 192.168.100.xxx hat (außer 0,1,254,255), sollte das genau so gehen.

Ansonsten erreichst Du die Box bei dieser Konstellation immer unter 192.168.178.254.

Gruß,
Wichard
 
Ja eigentlich müsste das gehen! Bei mir geht das nur so!

Normalerweise schliesst man aber LAN A direkt an den Router, und dann LAN B an den Switch. (Wenn der Router nicht auch gleich der Switch ist!)

Du hast aber jetzt ein Problem, wenn du an LAN A Und LAN B die gleiche IP eingestellt hast!? (Lässt die FBF das überhaupt zu?)
 
wichard schrieb:
Wenn Dein Rechner eine IP aus 192.168.100.xxx hat (außer 0,1,254,255), sollte das genau so gehen.

Ansonsten erreichst Du die Box bei dieser Konstellation immer unter 192.168.178.254.

Gruß,
Wichard

Ich habe jetzt also A+B in den switch gestöpselt. Mein PC hat die 192.168.100.2. Der Gateway (Astaro die sich ins WWW einwählt hat die 100.1) die Box die 192.168.100.254. Aber ich komme weder über die 100.254 noch über die 178.254 auf das Web Menü und kann nur die 100.254 anpingen.

Oder ist der A Anschluss gar nicht für den Anschluss an einen Switch gedacht, sondern nur direkt an einen router ? Blicks grad gar nimmer :(

//Edit

Ich weiss nicht ob das gewollt ist, aber hab jetzt meiner NIC einfach noch ne 2te IP zugewiesen. Und so gehts jetzt auch :)

//Edit2

Ich bin ja so blöd. Nachdem ich die Experteneinstellung aktiviert hatte, konnte ich die 178er Adresse ändern :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.