Komme nicht ins Internet

DarkPhantomX

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2006
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
hi

ich hab seit heute nacht kein Internet über 3dsl mehr.
die FB verbindet und zeigt auch an dass internet verfügbar ist, aber ich kann keine seite aufrufen.
so sieht das Log aus:
Internetverbindung wurde erfolgreich hergestellt. IP-Adresse: 89.12.XX.XX, DNS-Server: 62.52.50.67 und 193.189.244.205, Gateway: 89.12.16.1

zuvor hatte ich als dns server wo es noch ging den 62.52.50.70 jetzt den 67er.
Keine ahnung ob es daran liegt.

VOIP geht auch net, da ist folgendes zu lesen:
Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Mit den daten über Congster geht internet ob voip geht keine ahnung. Kriege als meldung im log:
Anmeldung der Internetrufnummer 49xxxxxxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: 4.0

Es wird aber angezeigt das die nr. für voip registriert ist.
 
62.52.50.67 reagiert zumindest auf DNS-Abfragen und gibt auch vernünftige Antworten. Daran sollte es nicht liegen.

Wenn Deine VoIP-Nummer als registriert erscheint und eine Fehlermeldung im Log, dann hat die Anmeldung bei einem erneuten Versuch funktioniert. Erfolgreiche Anmeldungen werden nicht geloggt.
 
ja die registrierung klappt wenn ich über congster reingehe.

ich verstehe aber nicht warum die fb anzeigt das ich internet hab, wenn ich nichts anpingen kann bzw. nicht surfen kann.

und da ich kein internet hab, bekommt voip auch keine verbindung und deswegen auch keine registrierung am server. :rolleyes:

Kein ahnung was die da treiben.
 
also ich hab jetzt wieder meine daten von 1und1 drin und kurz strom abgemacht und jetzt hab ich nach erneuter verbung wieder den 70er dns server und alles ist wieder in ordnung. nur ob es nach erneuter einwahl wie so sein wird ist ungewiss.

wie ist das eigentlich mit dem vorstellen von D oder T wo muss das davor? und bringt das was in meinem fall?

meine daten sehen so aus "1und1/[email protected]" also muss das D oder T vor "ka" ?
 
hast du eine firmware-update deiner fritzbox durchgeführt?

beim update von 29.04.06 auf 29.04.15 hatte ich ähnliche probleme. seit dem ich die 29.04.06 wieder drauf habe, geht's problemlos.
 
nein ich habe kein update gemacht. hab noch die firmware 29.04.10 drauf die gleich dabei war.
die 10er ist doch neuer als die 06er oder ?
 
Bei mir gab es diese Probleme auch mit der 10' er Firmware.
Die 06' er scheint es noch korrekt zu machen.
Das D oder das T muss vor das 1und1/
D Routing über DTAG
T Routing über Telefonica, und da scheint es derzeitig die größten Probleme zu geben
 
aber wo krieg ich die 06er firmware her? und wie kann ich downgraden?
muss man da die FB per LAN Kabel anschließen oder kann das update auch über wlan gemacht werden?
 
Firmwareupdate immer per LAN machen. Ist sicherer.
 
Aha, und warum? (Mal davon abgesehen, dass ein Recover nur über LAN geht.)
 
Eine WLAN-Verbindung kann zusammenbrechen... das ist der gleiche Grund, warum man bei BIOS-Updates von Laptops auch immer das Stromkabel eingesteckt haben sollte ;-)

--gandalf.
 
Nein, das ist nicht das gleiche. Die Firmware wird erst übertragen und dann - wenn die Übertragung erfolgreich war - ausgepackt. Die Stromversorgung sollte man allerdings auch hier nicht unterbrechen ;).
 
Ich weiss z.B. das Draytek für seine Vigorrouter diese explizit im Handbuch vorschreibt. Gut, AVM schreibt es nicht unbedingt vor, aber sicher ist sicher.
Ein LAN Verbindung bricht nicht so schnell zusammen. Die ist konstant. Ein WLAN Verbindung ist in der Signalstärke schwankend. Das Funknetz steht nicht mit einer konstanten Datenrate zur Verfügung. Aber wer das Risko liebt.
 
Das einzige "Risiko" besteht darin, dass man das Image nochmal an die Box schicken muss, wenn die Übertragung aus irgendeinem Grund abgebrochen wird. Das Flashen macht die Box selbst und das beginnt erst, wenn die Übertragung abgeschlossen ist.
AFAIK ist das bei den Draytek anders, da wird vom Update-Prozess aus direkt geflasht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.