Hallo,
nachdem ich gestern meinen KabelBW Internetzugang bekommen habe, wollte ich nun heute meinen Router, eine FritzBox 7050, an dem Kabelmodem in Betrieb nehmen.
Dazu muss man ja den LAN-A-Port per Patchkabel mit dem Port des Modems verbinden und dann in der Weboberfläche der FritzBox unter "Internetzugang" entsprechend etwas umstellen.
Leider habe ich wohl was falsch gemacht, so dass ich nun nicht mehr auf die Weboberfläche der FritzBox komme. Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich die FritzBox als Switch konfiguriert habe.
Die FritzBox vergibt keine ip-Adresse mehr per DHCP, stattdessen bekommt nun der PC an LAN-B von KabelBW die öffentliche IP-Adresse zugewiesen.
Laut Beschreibung hier http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
habe ich die FBF aus versehen als Switch konfiguriert.
die fritzbox hatte vorher die ip-Adresse 192.168.0.98 und war vorher an einem analogen Telefonanschluss + DSL angeschlossen.
Ich würde nun gerne meinen Fehler wieder korriegieren und die Einstellungen in der Weboberfläche abändern. Allerdings komme ich nicht mehr dorthin.
Ich habe dem Rechner bereits die fest ip-Adresse 192.168.178.250 gegeben und dann die 192.168.178.254 aufgerufen.
Normalerweise ist das doch die Notfall-IP.
Aber ich kann machen was ich will, weder an LAN-B noch an LAN-A und auch nicht über USB komme ich mehr ins Webinterface.
Wer weiß, wie ich auf jeden Fall wieder auf die Fritzbox komme, ohne einen Reset machen zu müssen?
Das ganze in Kurzform:
- PC hat ip 192.168.178.250
- PC ist über LAN-B angeschlossen
- alles andere ist zum Testen bis auf den Strom ausgesteckt
- augerufen wurde die 192.168.178.254
- an der Firmware der FBF wurden keine Veränderungen vorgenommen
- die FBF arbeitet als Switch, Zugriff auf Weboberfläche nicht mehr möglich
- Vor der Umstellung auf LAN-A als Inet-Quelle lief die FBF an DSL
- die IP-Adresse der FBF hatte ich abgeändert auf 192.168.0.98
Viele Grüße
Martin
nachdem ich gestern meinen KabelBW Internetzugang bekommen habe, wollte ich nun heute meinen Router, eine FritzBox 7050, an dem Kabelmodem in Betrieb nehmen.
Dazu muss man ja den LAN-A-Port per Patchkabel mit dem Port des Modems verbinden und dann in der Weboberfläche der FritzBox unter "Internetzugang" entsprechend etwas umstellen.
Leider habe ich wohl was falsch gemacht, so dass ich nun nicht mehr auf die Weboberfläche der FritzBox komme. Ich vermute jetzt einfach mal, dass ich die FritzBox als Switch konfiguriert habe.
Die FritzBox vergibt keine ip-Adresse mehr per DHCP, stattdessen bekommt nun der PC an LAN-B von KabelBW die öffentliche IP-Adresse zugewiesen.
Laut Beschreibung hier http://wiki.ip-phone-forum.de/gateways:avm:fbf:kabel
habe ich die FBF aus versehen als Switch konfiguriert.
die fritzbox hatte vorher die ip-Adresse 192.168.0.98 und war vorher an einem analogen Telefonanschluss + DSL angeschlossen.
Ich würde nun gerne meinen Fehler wieder korriegieren und die Einstellungen in der Weboberfläche abändern. Allerdings komme ich nicht mehr dorthin.
Ich habe dem Rechner bereits die fest ip-Adresse 192.168.178.250 gegeben und dann die 192.168.178.254 aufgerufen.
Normalerweise ist das doch die Notfall-IP.
Aber ich kann machen was ich will, weder an LAN-B noch an LAN-A und auch nicht über USB komme ich mehr ins Webinterface.
Wer weiß, wie ich auf jeden Fall wieder auf die Fritzbox komme, ohne einen Reset machen zu müssen?
Das ganze in Kurzform:
- PC hat ip 192.168.178.250
- PC ist über LAN-B angeschlossen
- alles andere ist zum Testen bis auf den Strom ausgesteckt
- augerufen wurde die 192.168.178.254
- an der Firmware der FBF wurden keine Veränderungen vorgenommen
- die FBF arbeitet als Switch, Zugriff auf Weboberfläche nicht mehr möglich
- Vor der Umstellung auf LAN-A als Inet-Quelle lief die FBF an DSL
- die IP-Adresse der FBF hatte ich abgeändert auf 192.168.0.98
Viele Grüße
Martin
Zuletzt bearbeitet: