Komme nicht mehr ins Internet

Dillinger

Neuer User
Mitglied seit
14 Nov 2006
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Leute!

Ich habe doch gestern Abend noch ein IMAGE (*7170_labor*.image) auf meine Box geflasht, das mir der Kollege "hansi" geschickt hat. Das Flashen hat gut funktioniert. Ich kam auch wieder mit dem IE auf das normale Webinterface. Ich komme auf andere Geräte in meinem Heimnetzwerk - ABER: ICH KOMME NICHT MEHR INS INTERNET. Dabei loggte sich die Box laut Statusmeldung im Internet ein und meldete meine VOIP-Telefonnummern ein etc. Nach einigen Neustarts loggt sich die Box nun auch nicht mehr ins Internet ein - vermutlich wegen zu vieler Ein-/Abwahlvorgänge?!
Ich kam auf jeden Fall, auch als die Box laut Status im Internet war, mit keinem Rechner ins Internet. Zugangsdaten etc. sind alle noch eingetragen gewesen - daher wohl auch der Zugang (laut Status).

Leute, was soll ich machen?? RECOVERN? Danke euch für Hilfe!

Dillinger (ALLI)


EDIT der_Gersthofer: Bitte achte zukünftig an aussagekräftige Titel! "Hilfe!" gehört dazu nicht. Lies dir also noch einmal die Forenregeln durch!
 
Ich würde mal hierauf tippen.
Das passiert, wenn man alles im Image haben will. ;-)

MfG Oliver
 
@Dillinger:
Hast Du "nur" eine Labor-Firmware drauf, oder eine modifizierte Labor-Firmware? (Der Link von Oliver bezieht sich meines Erachtens auf modifizierte Firmwares, nicht aber auf "originale" Labor-Versionen.)

Mach auf der box mal einen Werksreset mit anschließender Neueingabe der Daten von Hand. Gib dabei zunächst nur die Internetzugangsdaten ein und gucke, ob Du wieder "rein kommst".


Gruß,
Wichard
 
hallo oli!

es handelt sich ja um das modifizierte aktuelle image (labor) für die 7170. könntest du mir das image vielleicht nochmal neu erstellen. ich habe leider nicht die richtigen quellen damit alles sauber mit dem IE funktioniert! :-(

wäre es möglich dass du mir nochmal ein neues image zusammenschraubst? wenn's geht dann eben mit allem (branding avm + 1und1) ausser "dnsmasq" das wohl die probleme verursacht hat. kannst mir ja dann per e-mail schicken. das wäre echt super!! sonst muss ich das ganze WE ohne internet auskommen.

gruß
dillinger
 
In dem von mir verlinkten Thread ist ein Screenshot. Wenn du diese Einstellung im dsmod-Webinterface machst, dann funktioniert dein Internet wieder. Alternativ kannst du den dnsmasq auch einfach abschalten...

MfG Oliver
 
Hi Oliver!

Danke für die INFO! Ich werds gleich heut Abend ausprobieren - wenn's gut läuft komm ich kurz in den channel! :)

gruß
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,831
Beiträge
2,219,105
Mitglieder
371,533
Neuestes Mitglied
ipeee
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.