Kommen neue Produkte?

Paar Bugs:
- Telefoniert man und es wird versucht, das Belegte Gerät intern anzurufen, wird das zwar Als anklopfen gezeigt, Annahme ist aber nicht Möglich.

- Bei Stummschaltung wird das Gesamte Display mit diesem Hinweis belegt. Weitere Bedienung unmöglich, man sieht nichtmal mit wem und wie lang man telefoniert.

- Hauptgerät selbst zeigt den Namen zur Nummer aus dem Telefonbuch nicht an.
 
- Hauptgerät selbst zeigt den Namen zur Nummer aus dem Telefonbuch nicht an.
Aus welchem Telefonbuch? Dem internen? Bei welcher Situation? Wenn jemand anruft? Dann kann ich das nicht bestätigen, hier funktioniert es.
 
Hier jetzt auch, erstaunlich...

Dafür Hab ich jetzt ECO+ aus, weil das gerne dazu führt, das einzelne Mobilteile nicht oder sehr spät klingeln.
Hier besteht also auch noch Verbesserungs-Bedarf: ECO+ abschalten sobald Aktivität, Wechsel von ECO auf normal nach Bedarf, ECO+ ggf nur als Nachtschaltung (und dann erzwungen, auch wenn man noch Geräte hat die es nicht können).

Wetter-Anzeige im Grundzustand klappt nicht auf den Mobilteilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade das das Insgesamt noch so verbugt ist...

Ich überlege immer noch auf das DX800 zu warten, weiß jmd wann das kommt?
 
Stand nicht irgendwo August oder Oktober?
 
Wetter-Anzeige im Grundzustand klappt nicht auf den Mobilteilen.
Hier schon, mit meinen S79H. Allerdings war das das erste, was ich abgeschaltet habe. Es gibt ja wohl nichts nervenderes, als eine ständige Laufschrift auf dem Display, bei der man auf den Teil, der einen gerade interessiert, erstmal ne Minute warten muss oder so.

Mein Eindruck, nach Umstieg von CX253 mit 2 Gigaset 4000 Comfort auf die DX600A mit 2 S79H: Hervorragend. Klar, es ist kein Quantensprung, aber den hab' ich auch nicht erwartet. Dazugewonnen habe ich Eco+, Infodienste, und ein paar Kleinigkeiten (z.B.: beim Abhören des AB geht das Mobilteil gleich auf Lauthören, vorher musste man das explizit einschalten; Rückwärtssuche bzw. Telefonbuchsuche im Internet). Fehlen tut mir lediglich die Anzeige, ob eine Leitung belegt ist oder nicht.
 
Hier jetzt auch, erstaunlich...

Dafür Hab ich jetzt ECO+ aus, weil das gerne dazu führt, das einzelne Mobilteile nicht oder sehr spät klingeln.

Das ist ja Mist...für mich ein wichtiger Kaufgrund.
Klingelverzögerung soll ja normal sein aber gar
nicht klingeln ....das darf nicht sein.

Nach wieviel Rufzeichen reagieren die Mobilteile
normalerweise..2 X kingeln ?
 
Das ist ja Mist...für mich ein wichtiger Kaufgrund.
Klingelverzögerung soll ja normal sein aber gar
nicht klingeln ....das darf nicht sein.
Das kann ich bei mir auch nicht bestätigen - allerdings ist die Anlage auch erst 2 Tage in Betrieb.

Nach wieviel Rufzeichen reagieren die Mobilteile
normalerweise..2 X kingeln ?
Geschätzt hätte ich jetzt 2 Sekunden, aber gerade mal gemessen (in der letzten Stunde hat niemand telefoniert, die beiden S79H waren also sicher im Eco+ Mode). Anruf mit dem Handy: Die Rufverzögerung der S79H beträgt gegenüber dem DX600A weniger als eine Sekunde.
 
Hmm okay.

Laut Gigaset kommt doch eh ein Update für das Telefon, das dann die Bluetooth Funktionalität unterstützt Handy anzumelden.
 
Hier schon, mit meinen S79H. Allerdings war das das erste, was ich abgeschaltet habe. Es gibt ja wohl nichts nervenderes, als eine ständige Laufschrift auf dem Display, bei der man auf den Teil, der einen gerade interessiert, erstmal ne Minute warten muss oder so.

So 'ständig' ist die ja nicht. Der Bildschirmschoner kommt ja eher, als das das ganze überhaupt durchlaufen kann...
Und am DX600A selbst läuft der auch nur ne Weile und nicht ständig

Aber gegen das langen Dauern kann man sich ja einfach selber nen RSS-Feed programmieren der nur das wichtige Anzeigt (nur heute, ohne Ortsangabe). Evtl scrollt es ja auch nicht, wenn es auf einmal reinpasst.
 
. Der Bildschirmschoner kommt ja eher, als das das ganze überhaupt durchlaufen kann...
Ich will aber gar keinen Bildschirmschoner...

Aber gegen das langen Dauern kann man sich ja einfach selber nen RSS-Feed programmieren der nur das wichtige Anzeigt (nur heute, ohne Ortsangabe). Evtl scrollt es ja auch nicht, wenn es auf einmal reinpasst.
Gute Idee. Bin aber zu faul und warte, bis das mal jemand gemacht hat ;-)
 
1. Wieso nicht, Natürlich nur am Mobilteil, wo es auch was bringt (größere Uhr)

2. Ok, wir warten... :razz:
 
1. Wieso nicht, Natürlich nur am Mobilteil, wo es auch was bringt (größere Uhr)

Das Mobilteil habe ich so eingestellt, dass das Display außerhalb der Ladeschale ausgeht. Dann bringt mir auch eine größere Uhr nichts, denn ich muss ja erst eine Taste drücken, bis das Display angeht. Was mich dann aber mehr stört: Ich muss dann ZWEI Tasten drücken, um bis zum Grundzustand zu kommen.
 
Ich lass es immer an, außer am Bett.
Da ist es außerhalb Ladeschale aus und der Ladeschale wird nachts der Strom entzogen.
Zeitsteurung wäre da zu wünschen (das DX600A hat dies, da gibts ja kein außerhalb Ladeschale)....
 
So, das Sx353 ist wieder dran. Das DX600A kommt erstmal auf Lager.

Die Gründe:
- Mobilteile klingeln zu spät oder man kann trotz Klingeln nicht abheben. (Der Hauptgrund, weil telefonieren muss gehen).
- Mobilteile stürzen komplett ab.
- Fehlende Nachtschaltung
- Fehlende AB-Einstellungen.
- Bei Stummschaltung völlige Display-Belegung, keine weitere Bedienung möglich.
- Internes Anklopfen, was aber nicht angenommen werden kann.
- Keine Anzeige, welche internen Geräte klingeln.
- Keine Anzeige, ob Leitung belegt.
- Nur 6 statt 8 Mobilteile.
- Keine 'Telekom-Taste'
- Kein Intern per Kurzwahl.
- Tasten unpraktisch verteilt.

Dagegen mal die paar Vorteile gegenüber Sx353:
- Internes HDSP
- Rückwärtssuche
- Wetter, eBay, RSS
- Geileres Design.

Das der normale Telefonbetrieb durch ständige Abstürze gestört ist, ist ganz klar ein KO Kriterium.
Da soll Gigsset erstmal noch ne Runde basteln...

Einen Testbericht dazu kann ich mir ja wohl erstmal sparen?
 
Na toll...

Da hat Gigaset ja mal wieder ganze Arbeit geleistet, wäre cool wenn hier mal jemand von denen mitlesen würde...
 
Schade, ein Testbericht wäre schon nicht schlecht gewesen :heul:
Aber dass du jetzt den alten Schinken wieder rausholst und das neue DX600A ins Eck stellst ist schon auch ne Aussage. Du könntest ja die Platine vom SX353 in das DX600A reinbauen ;)
Gibt es denn irgendwo im Netz oder in einer Zeitschrift einen Testbericht - habe selbst leider noch nichts gefunden.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,895
Beiträge
2,220,456
Mitglieder
371,632
Neuestes Mitglied
cart22
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.