kommt nur Besetztton wenn ich meinen Sipgate anrufe

raser

Neuer User
Mitglied seit
5 Nov 2004
Beiträge
23
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe eine Problem:
wenn ich mit meinem Telefon (hängt am ATA-486) rausrufe z.B. kostenlose 0800 Nummer usw. klappt das einwandfrei. Wenn ich
aber vom "normalen Telefon" meine Sipgatenummer (01801) anrufe dann kommt nur ein Besetztton!?

Olli
 
um dir helfen zu können müsste man erstmal deine ungefähre konfiguration kennen. z.b. ist der 486 der router oder ist da noch ein router (modell?), nutzt du tdsl oder sdsl und von welchem anbieter...usw usw...also?!
 
Hallo,

habe das gleiche problem mit meiner sipgate-nr (01801....). bekomme auch besetzt, rauswählen klappt 100%-ig. benutze ein YWH100 IP phone hinter einer IPCOP (1.4) FW.
vermute es ist ein generelles prob bei sipgate, da gestern noch alles o.k. & habe nichts geändert (wie immer :roll:).

Gruß
Andreas
 
dann tragt testweise doch mal in eure iptables (im linuxrechner) den 486 in die dmz ein. wenn es dann klappt, liegt ein port forwarding problem vor..
 
dann tragt testweise doch mal in eure iptables (im linuxrechner) den 486 in die dmz ein. wenn es dann klappt, liegt ein port forwarding problem vor..
[hr:4d904cbf1e]
der 486 ist bereits eingetragen, geht trotzdem nicht


die dmz ist eingerichtet auf die ip von dem teil, und es sind nur die ports freigeschaltet die angegeben waren, sowohl von intern als auch von extern
 
tja dann.... :heul:

nö quatsch...*g* dann hat sipgate vielleicht wirklich ein problem, zumal es anscheinend ja funktioniert hat. welche firmware ist denn auf dem ata?
 
ich finde keine supportrufnummer von sipgate? kennt ihr eine?
 
OK nun geht das Telefonieren in beide Richtungen aber im Telefon welches ich vom Sipgate ATA aus anrufe (also das normale Telefon T-Comanschluss) höre ich nichts kann aber sprechen, an dem anderen Gerät (Sipgate ATA) höre ich einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.