Kompatibles Telefon FritzBox 7590

unbelievable1989

Neuer User
Mitglied seit
1 Jun 2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

weiß einer von Euch, ob es ein schnurloses Telefon gibt, welches mit der FB 7590 kompatibel ist und den Namen des Anrufenden nicht nur anzeigt, sondern auch ansagt ?
 
Ja!
 
  • Sad
Reaktionen: Charlies Tante
Ich kenne nur ein einziges Mobilteil das sowas kann und das ist das alte Gigaset S1 in der Variante ohne Farbdisplay. Das ist ganz gut kompatibel mit einer Fritzbox, allerdings kann es aufgrund seines Alters weder HD-Voice noch ECO-Dect. Angesagt wird der Name aus dem Mobilteil-Telefonbuch, ob das auch funktioniert wenn die Fritzbox selber einen Anrufernamen übermittelt oder ob es an einer Fritzbox als Basis überhaupt funktioniert weiß ich momentan nicht.
 
@unbelievable1989:

Mit dem AMAZON Connect und einem Show oder Spot kannst Du sowas auch machen.
Die "Blechdose mit Bildschirm" sagt Dir, wer anruft und zeigt den Kontakt oder die Nummer auf dem Display.

Harry
 
Da gibt es eine Lösung bei der das auch mit einem Echo DOT funktioniert ohne zusätzliche Hardware man braucht mindestens einen Raspberry. Schau mal hier.

Gesucht war aber ein Mobilteil was das kann. Komisch dass es sowas nicht (mehr) zu geben scheint.
 
Ein's vorne weg, dies ist nur eine Idee, schlau habe ich mich darüber aber selbst nicht gemacht.

Wie wäre es, ein ausrangiertes Smartphone als IP-Telefon/Softphone an der F!B anzumelden, für Smartphones gibt's sicherlich passende Apps, welche dies ermöglichen.
 
p.s.: Wer selber ganz einfach mit dem Begriff "Schnurlostelefon mit Sprachansage", danach ein wenig mit eigener Leidenschaft wirklich googelt, kommt dann zwangsläufig u.a. zu den Herstellern Panasonic bzw. Gigaset.
 
Und der ist dann automatisch im x-beliebigen Mobilteil an der vorhandenen FB bereits mitintegriert?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.