[Frage] Kompensierter Leitungsstörer einstellen

slumma

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe ein kleines Problem mit meiner Leitung. Es wird ein Kompensierter Leitungsstörer eingeblendet im Spektrum. Wenn er auftaucht verbessert sich meine Leitung. Dieser ist aber nach einem Resync wieder verschwunden. Erst nach einigen Tagen und Resyncs ist er wieder da. Die Dämpfung geht dann von angezeigten 58db auf 49db zurück und die Leitung ist super stabil. Wie kann ich diesen Kompensierter Leitungsstörer dauerhaft einstellen?

Danke Stefan.

Spektrum.jpg

normalerweise wollten alle bisherigen User, die Störung weg haben, du willst diese nun explizit haben ;-)
direkt zu deiner Anfrage kann ich nicht behilflich sein, aber könntest du mal mehr Details

a.) zu deinem Anbieter/Tarif
b.) deinem Aufbau (NTBA usw. vorhanden?)
c.) welche Fritz!Box mit welcher Firmware
d.) hast du noch andere Probleme? wurde die Leitung schon mal geprüft?

slumma schrieb:
Die Dämpfung geht dann von angezeigten 58db auf 49db zurück ...
Die angezeigte Dämpfung geht zurück. Die Leitungseigenschaften, die die Dämpfung ausmachen, ändern sich durch die "Kompensation" nicht. Die Dämpfung gibt es sowieso nicht, die Anzeige ist ein wie auch immer von der FRITZ!Box berechneter Durchschnitt über alle Träger, auch dem "Leitungsstörer". Da wird von der FRITZ!Box schöngerechnet - der Leitungsstörer ist nach der "Kompensation" nicht mehr bei der Berechnung dabei.

G., -#####o:

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,930
Mitglieder
378,657
Neuestes Mitglied
tacohell