Komplett-Anschluß bei maximal DSL 1000

scorpions_fan

Mitglied
Mitglied seit
11 Jul 2005
Beiträge
277
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Leute,

ich habe vor 3 Monaten meinen Vertrag bei 1&1 auf die Doppelflat 6000 umstellen lassen. Die Verfügbarkeitsprüfung sagte damals - und auch heute noch - aus, daß ein Anschluß ohne "Fernanschaltung" möglich sei. Damals zeigte u.a. die Arcor-Verfügbarkeitsprüfung an, daß bei uns ein Arcor-Direktanschluß möglich sei.

Jetzt habe ich nach gründlicher Recherche herausgefunden, daß in unserem Anschlußbereich außer der Telekom und einem regionalem Anbieter (Teleos) doch kein Technologiepartner von 1&1 verfügbar ist. Arcor hat seine Datenbank dahin korrigiert, daß unsere Vermittlungsstelle doch nicht mit Arcor-Technologie erschlossen ist. :-(

Die Telekom gibt mir (trotz genialer Leitungswerte in der 7270... die alte Leier...) momentan nicht mehr als einen 1000er Anschluß und bekannterweise wird der RAM-Start ja wohl noch auf mindestens 4. Quartal 2009 verschoben, sodaß ich davor wohl nicht mit mehr Speed rechnen kann.

Meine Frage: Gibt es überhaupt irgend jemanden in diesem Forum, dem ein Komplettanschluß als Bitstream über die T-Com mit nur DSL 1000 geschaltet wurde? Ich habe irgendwo mal gelesen, daß wohl erst ab 1500 geschaltet wird...
 
Off-Topic:
Jens, glaube du hast die UP-/Downwerte in deiner Sig. verdreht.
Wenns doch stimmt beneide ich dich um den Upstream
 
@colonia27: Danke für den Hinweis. Ist mir nie aufgefallen. Habs erst mal geändert.

@on-line: Die Info habe ich auch. Ich habe aber in einem anderen Forum mal was gelesen, daß angeblich die United-Internet-Unternehmen auch bei einem 1000er DSL Bitstream schalten sollen, wenn der Kunde damit einverstanden ist. Nur habe ich bisher von niemanden gelesen, der diese Aussage bestätigen konnte.

Ist halt nur interessant zu wissen, was 1&1 macht, wenn sie feststellen, daß mittelfristig keiner bei mir mehr als 1000 schaltet. Vor einem halben Jahr wurden ja wohl solche Fälle noch rückabgewickelt, aber ich bin schon seit 3 Monaten in dem Tarif und bekomme fleißig mein 16,37 Euro monatlich erstattet. ;-)
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,832
Beiträge
2,219,107
Mitglieder
371,534
Neuestes Mitglied
vignajeanniegolabek
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.