Komplettanschluß mit meiner Hardware nicht möglich

neniko

Neuer User
Mitglied seit
20 Jul 2008
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

Heute bekam ich folgenden Brief von 1und1:

wir freuen uns,Ihnen jetzt den Wechsel Ihres Telekom-Telefonanschlusses zu 1und1 bestätigen zu können.
Die technische Überprüfung hat ergeben,dass der Umzug auf den 1und1 Komplettanschluss mit der Hardware,die sie derzeit angeschlossenen haben,nicht möglich ist....

Das ist doch nicht die ihr Ernst oder lieg ich da falsch?
Woher will 1und1 wissen was ich für einen Router angeschlossen habe?
Und warum sollte mein jetziger Router(Speedport W920v) nicht mit dem 1und1 Komplettanschluss funzen?

Ich solle jetzt unbedingt so schreiben sie die neue Fritz!Box bestellen(würde mich 179Euro kosten).

Sagt mir mal bitte eure Meinung dazu.

Gruß neniko
 
Ja das stimmt, hat mit Supportanfragen zu tun. Je weniger versch. Router bei 1und1 Kunden angeschlossen sind, desto überschaubarer das Supportaufkommen.
Falls Dir 179 EUR zu viel sind, schau hier im Flohmarkt nach einer Fritz!Box 7170 (optimalerweise mit 1und1 Branding) oder eben bei eBay.

EDIT: Oder starte im Flohmarkt ein Gesuch, ähnlich diesem hier.
 
Es reicht auch, wenn du dir irgendwo einen leihst. Du musst deinen Anschluss einmalig mit dem Startcode einrichten (deswegen komplettanschluss-tauglich). Danach kannst du wieder deine Hardware verwenden.
 
Die 7141 (1xLAN, WLAN, 2xAnalog-Telefon) tut es auch, wenn die Ausstattung reicht. Ist deutlich billiger als die 7170.
 
Genau, mir fiel nur nicht mehr die Bezeichnung der "7170 light" ein.
Anschließend kannst' ja den Speedport W920v versilbern.
 
ich danke euch erstmal für die vielen Antworten.
Ich hab noch eine FritzBox 7170 rum stehen die werd ich denn nehmen.
Reicht es wenn ich die am Schaltungstermin anschließe oder muß ich die jetzt schon anschließen?

Gruß neniko
 
Ja, reicht am Vorabend, wenn Du ausschlafen willst - oder am Schaltungstag am frühen Morgen.
 

Statistik des Forums

Themen
244,696
Beiträge
2,216,704
Mitglieder
371,316
Neuestes Mitglied
realbluethunder
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.